Wie kann ich den Hoster einer Webseite ermitteln?

  • #1
X

xyzdef

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallochen allerseits, ich hoffe mit meiner Anfrage nicht gegen irgendwelche Regeln zu verstossen.
Trotzdem: Wie kann ich feststellen bei welchem Anbieter die Dateien einer Webseite gehostet sind? Ist das machbar ohne sich beim Betreiber der Webseite persönlich zu erkunden?

Danke für jeden Tipp
Stefan
 
  • #2
Ja, über den jeweils zuständigen Registrar, für .de-Domains wäre das www.denic.de
Stichwort: whois-Abfrage
 
  • #3
Hallo twoday, danke für die Antwort. Vorher Googeln hätte geholfen, ich habe es per IP und ripe.net gefunden und geändert.
Danke
Stefan
 
Thema:

Wie kann ich den Hoster einer Webseite ermitteln?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben