Wie kann ich der Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen?

  • #1
J

Jonas1969

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das noch nie gebraucht, aber jetzt brauche ich es: Ich muss meiner Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen und habe bis jetzt in meinem XP gesucht, aber nicht gefunden wie und wo das geht. Ach ja das gateway und den DNS müsste ich bei der gelegenheit auch gleich ändern.

Kann mir jemand helfen???

Besten Dank
Jonas
 
  • #2
z. B.
Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen
Deine Lanverbindung auswählen, RMT - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften

Wenn Du mit statischer IP-Adresse arbeitest, benötigst Du sofort die Einträge für Gateway und DNS-Server.
Diese sollten Dir also vorher bekannt sein.
 
Thema:

Wie kann ich der Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben