Wie kann ich der Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen?

Dieses Thema Wie kann ich der Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Jonas1969, 30. Aug. 2007.

Thema: Wie kann ich der Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen? Hallo zusammen, ich habe das noch nie gebraucht, aber jetzt brauche ich es: Ich muss meiner Netzwerkkarte eine...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe das noch nie gebraucht, aber jetzt brauche ich es: Ich muss meiner Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen und habe bis jetzt in meinem XP gesucht, aber nicht gefunden wie und wo das geht. Ach ja das gateway und den DNS müsste ich bei der gelegenheit auch gleich ändern.

    Kann mir jemand helfen???

    Besten Dank
    Jonas
     
  2. z. B.
    Start - Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen
    Deine Lanverbindung auswählen, RMT - Eigenschaften - Internetprotokoll (TCP/IP) - Eigenschaften

    Wenn Du mit statischer IP-Adresse arbeitest, benötigst Du sofort die Einträge für Gateway und DNS-Server.
    Diese sollten Dir also vorher bekannt sein.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich der Netzwerkkarte eine statische IP zuweisen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann die Netzwerkkarte nicht installieren Windows XP Forum 2. Jan. 2007
Kann Netzwerkkarte nicht mehr konfigurieren Windows XP Forum 5. Okt. 2005
Kann Netzwerkkarte nicht installieren Windows XP Forum 4. Okt. 2005
Netzwerkkarte kann nicht gestartet werden Treiber & BIOS / UEFI 27. Sep. 2005
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016