Wie kann ich die Grafik im Windowsanmelde-Dialogfeld ändern?

  • #1
L

Lemmermen

Guest
Hallöchen,

habe eine Frage: ???
Wenn Win2k hochgefahren ist, muß man in einem Dialogfeld Benutzernamen und Passwort eingeben. Ich würde gerne das weiße Bild oberhalb der Eingabemaske (mit Windows-Logo und dem Schriftzug Microsoft Windows 2000 Professional) gegen ein anderes austauschen. Das ist das gleiche Bild wie es beim Windows-Anmelde-Bildschirmschoner zu sehen ist. Was ist zu machen, um es durch ein anderes zu ersetzen? :-/

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?!?!? ???

Gruß Lemmermen ;)
 
  • #2
hi

das müsste wie das startlogo im kernel sein...

bmp bild mit 4 bit farbtiefe

mit reshack kommste hin und kannst dat ding abspeichern und verändern oder dir selbst eins basteln

-------schnipp!----------------------------------
 
  • #3
@hydro
Vielen Dank!

Aber: 1. Wo gibt's das Programm?
und 2. Was genau muß ich machen ,damit ich mir den Kernel nicht zerschieße?

Gruß Lemmermen
 
  • #4
hi...


1. http://www.wintotaldb.de/yad/index.php?id=24

2. genau die daten des exportierten bmp-bildes einhalten - also dieselbe auflösung und dieselbe farbtiefe......

in diesem fall also ein bmp-windows-4bit
macht sich wennde bilder einsetzen willst nicht so toll, weil es eben wenig farben sind

lass den original kernel ntoskrnl.exe einfach wie er ist und mach nen neuen
zum schluß: in system32 kopieren und die boot.ini ändern, damit der junge den neuen kernel auch nimmt

-----schnipp!-------------------------------
 
  • #5
nachtrag.......

boot.ini

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Prof /fastdetect /kernel=ntosneu.exe

also dat is neu............
/kernel=ntosneu.exe

du kannst auch nach bootlogo googeln - da isses oft gut beschrieben..........
 

Anhänge

  • googlehupf.jpg
    googlehupf.jpg
    983,8 KB · Aufrufe: 25
  • #6
Sorry, aber ich kann die Datei Boot.ini net finden, obwohl ich das Anzeigen von versteckten Dateien aktiviert haben.
Wie heißt denn die original Kernel-Datei, die zu bearbeiten ist und hat die Boot.ini vielleicht noch einen anderen Namen?
 
  • #7
Weiss zwar nicht wo genau die Datei bei Win2k ist, aber geh mal über Start--->Suchen:
 
  • #8
@ lemmermen2003

die Boot.ini heißt auch Boot.ini und befindet sich direkt unter C:\ . allerdings versteckt sie sich gern und man muß sie sichtbar machen.

Dazu in die Ordnereinstellungen gehen und alle Dateien anzeigen auswählen und weiterhin Systemdateien ausblenden (empfohlen) abschalten.
 
  • #9
Das funktioniert leider nicht!!!! :-[
Habe nach etwas Sucherei die Boot.ini gefunden.
Dort habe ich auch den Eintrag /kernel=ntosneu.exe eingetragen.
(ntosneu.exe ist die von mir bearbeitete ntoskrnl.exe-Datei im Verzeichnis C:\Winnt\System32)
Leider ändert sich trotz des Eintrags nichts.
Dann habe ich mir gedacht, egal was kommt jetzt benenne ich die manipulierte Datei wie die Originaldatei ntoskrnl.exe und mal sehen was sich tut. Dabei mußte ich feststellen, immer wenn ich die ntoskrnl.exe lösche, erstellt Win2k eigenständig die ntoskrnl.exe neu. Somit kann ich leider mein Vorhaben nicht umsetzen. Kennt sich hier vielleicht jemand aus und weiß wie ich auch dieses Problem umgehen kann???

Gruß Lemmermen
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 8
  • 002.JPG
    002.JPG
    10,1 KB · Aufrufe: 6
  • 003.JPG
    003.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 5
  • 004.JPG
    004.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 6
  • #10
Wenn sich Windows Vista und Windows XP auf einer Platte befinden, wird beim Start von XP ein unter Vista gespeicherter Wiederherstellungspunkt gelöscht. Passiert dies auch im Verhältnis Windows 7 zu Windows XP?
 
  • #11
Ja! :shock:
...alle bis auf den Installationspunkt.
 
  • #12
Du musst die Partitionen untereinander Verstecken, also unter XP die Windows 7 Partition und bei Windows 7 die XP Partition.


LG DerGiftzwerg
 
Thema:

Wie kann ich die Grafik im Windowsanmelde-Dialogfeld ändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben