Wie kann ich die Grafik im Windowsanmelde-Dialogfeld ändern?

Dieses Thema Wie kann ich die Grafik im Windowsanmelde-Dialogfeld ändern? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Lemmermen, 31. Jan. 2003.

Thema: Wie kann ich die Grafik im Windowsanmelde-Dialogfeld ändern? Hallöchen, habe eine Frage: ??? Wenn Win2k hochgefahren ist, muß man in einem Dialogfeld Benutzernamen und Passwort...

  1. Hallöchen,

    habe eine Frage: ???
    Wenn Win2k hochgefahren ist, muß man in einem Dialogfeld Benutzernamen und Passwort eingeben. Ich würde gerne das weiße Bild oberhalb der Eingabemaske (mit Windows-Logo und dem Schriftzug Microsoft Windows 2000 Professional) gegen ein anderes austauschen. Das ist das gleiche Bild wie es beim Windows-Anmelde-Bildschirmschoner zu sehen ist. Was ist zu machen, um es durch ein anderes zu ersetzen? :-/

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen?!?!? ???

    Gruß Lemmermen ;)
     
  2. hi

    das müsste wie das startlogo im kernel sein...

    bmp bild mit 4 bit farbtiefe

    mit reshack kommste hin und kannst dat ding abspeichern und verändern oder dir selbst eins basteln

    -------schnipp!----------------------------------
     
  3. @hydro
    Vielen Dank!

    Aber: 1. Wo gibt's das Programm?
    und 2. Was genau muß ich machen ,damit ich mir den Kernel nicht zerschieße?

    Gruß Lemmermen
     
  4. hi...


    1. http://www.wintotaldb.de/yad/index.php?id=24

    2. genau die daten des exportierten bmp-bildes einhalten - also dieselbe auflösung und dieselbe farbtiefe......

    in diesem fall also ein bmp-windows-4bit
    macht sich wennde bilder einsetzen willst nicht so toll, weil es eben wenig farben sind

    lass den original kernel ntoskrnl.exe einfach wie er ist und mach nen neuen
    zum schluß: in system32 kopieren und die boot.ini ändern, damit der junge den neuen kernel auch nimmt

    -----schnipp!-------------------------------
     
  5. nachtrag.......

    boot.ini

    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT=Microsoft Windows 2000 Prof /fastdetect /kernel=ntosneu.exe

    also dat is neu............
    /kernel=ntosneu.exe

    du kannst auch nach bootlogo googeln - da isses oft gut beschrieben..........
     

    Anhänge:

  6. Sorry, aber ich kann die Datei Boot.ini net finden, obwohl ich das Anzeigen von versteckten Dateien aktiviert haben.
    Wie heißt denn die original Kernel-Datei, die zu bearbeiten ist und hat die Boot.ini vielleicht noch einen anderen Namen?
     
  7. Weiss zwar nicht wo genau die Datei bei Win2k ist, aber geh mal über Start--->Suchen:
     
  8. @ lemmermen2003

    die Boot.ini heißt auch Boot.ini und befindet sich direkt unter C:\ . allerdings versteckt sie sich gern und man muß sie sichtbar machen.

    Dazu in die Ordnereinstellungen gehen und alle Dateien anzeigen auswählen und weiterhin Systemdateien ausblenden (empfohlen) abschalten.
     
  9. Das funktioniert leider nicht!!!! :-[
    Habe nach etwas Sucherei die Boot.ini gefunden.
    Dort habe ich auch den Eintrag /kernel=ntosneu.exe eingetragen.
    (ntosneu.exe ist die von mir bearbeitete ntoskrnl.exe-Datei im Verzeichnis C:\Winnt\System32)
    Leider ändert sich trotz des Eintrags nichts.
    Dann habe ich mir gedacht, egal was kommt jetzt benenne ich die manipulierte Datei wie die Originaldatei ntoskrnl.exe und mal sehen was sich tut. Dabei mußte ich feststellen, immer wenn ich die ntoskrnl.exe lösche, erstellt Win2k eigenständig die ntoskrnl.exe neu. Somit kann ich leider mein Vorhaben nicht umsetzen. Kennt sich hier vielleicht jemand aus und weiß wie ich auch dieses Problem umgehen kann???

    Gruß Lemmermen
     

    Anhänge:

    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      30,7 KB
      Aufrufe:
      8
    • 002.JPG
      002.JPG
      Dateigröße:
      10,1 KB
      Aufrufe:
      6
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      19,8 KB
      Aufrufe:
      5
    • 004.JPG
      004.JPG
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      6
  10. Wenn sich Windows Vista und Windows XP auf einer Platte befinden, wird beim Start von XP ein unter Vista gespeicherter Wiederherstellungspunkt gelöscht. Passiert dies auch im Verhältnis Windows 7 zu Windows XP?
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Grafik im Windowsanmelde-Dialogfeld ändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Grafik Karte wird nicht erkannt Hardware 30. Juni 2012
kann ich meine grafikkarte auftakten? Windows 7 Forum 8. Nov. 2011
Grafikkarte wird nach Neustart nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 8. Juni 2010
Grafikkarte wird nicht erkannt ! Hardware 20. März 2010
GT 335M Grafikkarte nicht erkannt unter Windows 7 Pro 64bit de / Treiberinstallation nicht möglich? Hardware 15. Feb. 2010