Wie kann ich die Menüleiste im IE ausblenden?

Dieses Thema Wie kann ich die Menüleiste im IE ausblenden? im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Ripper, 16. Juni 2008.

Thema: Wie kann ich die Menüleiste im IE ausblenden? Hallo, ich möchte gern im IE(6) die komplette Menüleiste ausblenden. Also mit Datei,... und die mit den Pfeilchen...

  1. Hallo,
    ich möchte gern im IE(6) die komplette Menüleiste ausblenden. Also mit Datei,... und die mit den Pfeilchen usw. Das oben nur noch die Titelleiste ist. Wie geht das? Wenns da nicht geht, würde ich auch auf den IE7 oder IE8 umsteigen.
     
  2. Moin,

    standardmäßig ist diese ausgeblendet. Ergo muß sie von dir irgendwann mal eingeblendet worden sein.

    Über Ansicht/Symbolleiste entferne das Häkchen bei Menüleiste. Danach drücke die Alt Taste und die Menüleiste ist weg. Du kannst sie bei Bedarf über die Alt Taste wieder einblenden. Sie verschwindet dann aber wieder, wenn du irgendwo hinklickst.

    Ansonsten gibt's noch den Weg über die Registry:

    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Main
    Dort den Wert AlwaysShowMenus mit einer 1 versehen.
     
  3. Also bei mir war die Menüleiste beim IE6 immer eingeblendet ... beim IE7 ist sie ausgeblendet.
     
  4. Diesen Eintrag gibts in der Registry nicht...

    Hab ihn an anderer Stelle gefunden, bewirkt aber nichts, wenn ich ihn ändere.
     
  5. Bei mir findet sich das hier:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    Und es funktioniert bei mir, wenn ich wie oben beschrieben nur das Häkchen bei Menueleiste rausnehme - will ich die Leiste wiederhaben - etwa dort wieder reinklicken - Menueleiste anklicken - dann ist sie wieder da - nix nötig mit Alt.......
     
  6. Das geht nicht. Die genannten Registry-Keys gelten ausschließlich für den IE7 (und höher ?). Im IE6 kannst du aber
    ausblenden über Ansicht > Symbolleisten. Das geht aber wieder im IE7 nicht. :coolsmiley:
     
  7. Ups, ich war eigentlich auch auf der IE7 Schiene. Sorry, für das Mißverständnis meinerseits.
     
  8. Bin genau so drauf reingefallen....... :'(
     
  9. Hab ich auch schon gemerkt :-D.

    Also gibt es keine Möglichkeit die Leiste zu entfernen? Habe schon andere Browser benutzt dort scheint das aber auch nicht zu gehen...
     
  10. Ist zwar nicht ganz das, was Du suchst - aber Du kannst den IE6 IHMO mit F11 in den Theater-Modus schicken. Beim IE7 geht das nicht mehr so einfach - da muß man IMHO erst in der REG was ändern

    also Info siehe hier:

    http://www.pctipp.ch/praxishilfe/ku...ws_xp_kein_vollbildmodus_im_ie7_moeglich.html

    Ich glaube aber mal gelesen zu haben, daß man auch beim IE6 so ziemlich alles ausblenden kann - werd mal noch ein bißchen suchen.

    MfG

    Nick

    Nachtrag: F11 funzt auch beim Firefox, hab ich gerade ausprobiert.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Menüleiste im IE ausblenden? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016