Wie kann ich die Menüleiste im IE ausblenden?

  • #1
R

Ripper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
813
Reaktionspunkte
0
Ort
Garbsen
Hallo,
ich möchte gern im IE(6) die komplette Menüleiste ausblenden. Also mit Datei,... und die mit den Pfeilchen usw. Das oben nur noch die Titelleiste ist. Wie geht das? Wenns da nicht geht, würde ich auch auf den IE7 oder IE8 umsteigen.
 
  • #2
Moin,

standardmäßig ist diese ausgeblendet. Ergo muß sie von dir irgendwann mal eingeblendet worden sein.

Über Ansicht/Symbolleiste entferne das Häkchen bei Menüleiste. Danach drücke die Alt Taste und die Menüleiste ist weg. Du kannst sie bei Bedarf über die Alt Taste wieder einblenden. Sie verschwindet dann aber wieder, wenn du irgendwo hinklickst.

Ansonsten gibt's noch den Weg über die Registry:

Code:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Main

Dort den Wert AlwaysShowMenus mit einer 1 versehen.
 
  • #3
mav1976 schrieb:
standardmäßig ist diese ausgeblendet.

Also bei mir war die Menüleiste beim IE6 immer eingeblendet ... beim IE7 ist sie ausgeblendet.
 
  • #4
Diesen Eintrag gibts in der Registry nicht...

Hab ihn an anderer Stelle gefunden, bewirkt aber nichts, wenn ich ihn ändere.
 
  • #5
Bei mir findet sich das hier:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Und es funktioniert bei mir, wenn ich wie oben beschrieben nur das Häkchen bei Menueleiste rausnehme - will ich die Leiste wiederhaben - etwa dort wieder reinklicken - Menueleiste anklicken - dann ist sie wieder da - nix nötig mit Alt.......
 
  • #6
Ripper schrieb:
ich möchte gern im IE(6) die komplette Menüleiste ausblenden.

Das geht nicht. Die genannten Registry-Keys gelten ausschließlich für den IE7 (und höher ?). Im IE6 kannst du aber
die mit den Pfeilchen usw.
ausblenden über Ansicht > Symbolleisten. Das geht aber wieder im IE7 nicht. :coolsmiley:
 
  • #7
Ups, ich war eigentlich auch auf der IE7 Schiene. Sorry, für das Mißverständnis meinerseits.
 
  • #8
Bin genau so drauf reingefallen....... :'(
 
  • #9
Hab ich auch schon gemerkt :-D.

Also gibt es keine Möglichkeit die Leiste zu entfernen? Habe schon andere Browser benutzt dort scheint das aber auch nicht zu gehen...
 
  • #10
Ist zwar nicht ganz das, was Du suchst - aber Du kannst den IE6 IHMO mit F11 in den Theater-Modus schicken. Beim IE7 geht das nicht mehr so einfach - da muß man IMHO erst in der REG was ändern

also Info siehe hier:



Ich glaube aber mal gelesen zu haben, daß man auch beim IE6 so ziemlich alles ausblenden kann - werd mal noch ein bißchen suchen.

MfG

Nick

Nachtrag: F11 funzt auch beim Firefox, hab ich gerade ausprobiert.
 
  • #11
F11 funzt beim IE7 normalerweise genauso wie beim IE6 um den es hier ja eigentlich geht.

Momentmal... Ansicht - Symboleisten - Haken bei Menüleiste ect. wegmachen.

Alles weg geht beim IE glaub ich nicht, beim FF könnte das schon eher funzen, da kann man so zeimlich alles verschieben, ein- und ausblenden wie man will.
 
Thema:

Wie kann ich die Menüleiste im IE ausblenden?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben