Wie kann ich die Netzwerkverbindung beim Start unterdrücken?

Dieses Thema Wie kann ich die Netzwerkverbindung beim Start unterdrücken? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von FireWire, 13. März 2005.

Thema: Wie kann ich die Netzwerkverbindung beim Start unterdrücken? Ich habe ein kleines Win2000 Netzwerk mit zwei Rechnern und einen Router. Da ich meinen zweiten Rechner nicht immer...

  1. Ich habe ein kleines Win2000 Netzwerk mit zwei Rechnern und einen Router. Da ich meinen zweiten Rechner nicht immer anhabe und ich dann auch weiß das wenn ich meine Hauptrechner starte, daß ich kein Netzlaufwerk verbinden kann oder darauf zugreifen kann, stellt sich die Frage ob man die Meldung beim Startvorgang nicht unterdrücken kann. Oder gib es eine andere Möglichkeit eine Netzlaufwerk in den Explorer einzubinden welcher nicht beim Start geprüft wird?


    Gruß FireWire
     
  2. Du könntest das mit ner Batch lösen - diese müsstest du dann halt jedesmal ausführen, um das Laufwerk zu verbinden. Wäre das ne Idee ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ja das wäre ne feine Sache kannst du mir auch gleich mal sagen wie das geht???

    Und wie ist die Lösung wenn ich dann den Rechner neu starte? Die Verbindung muss beim Runterfahren wieder gelöst werden?
     
  4. Trenne mal die vorhandene Netzwerk-Verbindung im Explorer, sonst klappt das nicht.

    Code:
    net use LW: \\Rechnername\Freigabe /persistent:no
    
    Das kopierst du dir in eine Neue Textdatei und ersetzt LW, Rechnername und Freigabe durch sinnvolle Einträge ;D
    Diese Datei speicherst du als BAT ab, also z.B. map.bat und erstellst dir ne Verknüpfung. Wenn du die Datei aufrufst, wird ein Laufwerk (LW) mit der Freigabe des angebenen Rechners verbunden.
    Das /persistent:no bewirkt, das die Verbindung nicht permanent ist, also nach jedem Neustart verschwunden ist.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die Netzwerkverbindung beim Start unterdrücken? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dienst "Netzwerkverbindungen" kann nicht gestartet werden - Fehler 1068 Windows XP Forum 14. Dez. 2010
Netzwerkverbindung kann nicht... Windows XP Forum 2. Feb. 2006
Win98 SE: Kann mit Sinus 1054 DSL Router keine DFÜ-Netzwerkverbindung erstellen Windows 95-2000 4. Sep. 2005
Token-Ring Netzwerkverbindung kann nicht aktiviert werden Windows XP Forum 2. Juli 2005
Netzwerkverbindung wird nicht erkannt Windows XP Forum 13. Aug. 2004