Wie kann ich die "richtige" Festplatte herausbekommen

Dieses Thema Wie kann ich die "richtige" Festplatte herausbekommen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Corraggiouno, 23. Apr. 2005.

Thema: Wie kann ich die "richtige" Festplatte herausbekommen hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich habe zwei festplatten auf der primary master ist windows xp und...

  1. hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    ich habe zwei festplatten auf der primary master ist windows xp und auf der secondary ist linux suse

    so jetzt möchte ich mit der knoppix cd und dem folgendem befehl

    dd if=/dev/zero of=/dev/hda bs=65535

    die festplatte auf welcher linux suse sich befindet löschen (in dem fall mit nullen überschreiben)

    Wie bekomme ich vorher heraus welche festplatte ich lösche

    also ich hätte gerne erfahren , welche festplatte ich anspreche und das ich nachher NICHT die platte mit windows gelöscht habe

    ich möchte nämlich windows beibehalten

    könntet ihr mir diesbezüglich einen tipp geben

    Vielen dank
     
  2. Hallo,

    primär Master = hda
    primär Slave = hdb

    sekundär Master = hdc
    sekundär Slave = hdd
     
  3. Hi,

    gebe mal in der Konsole mount ein. Dann siehst Du die genauen Bezeichnungen.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich die "richtige" Festplatte herausbekommen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Audio Device trotz richtigem Treiber Windows 7 Forum 1. Okt. 2014
Ubuntu kann den Bootmanager bei der Installation mit Wubi nicht richtigerstellen Linux & Andere 29. Okt. 2011
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016