Wie kann ich die Symbolleisten aus der Taskleiste ziehen?

  • #1
B

Boof

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nun ist es auch endlich für mich soweit und mein neuen PC mit Windows Vista Ultimate ist da. Der erste Eindruck ist auch ganz OK - aber beim installieren der Programme bemerke ich doch, dass einige Programme, die mir wichtig waren, nicht unter Vista laufen :'( schade.

Auch habe ich ein anderes Problem, was mich sehr stört. Ich hatte mir bei den letzten Windows Versionen imer ca. 5 Ordner mit Namen (Tools, Online etc.) angelegt, diese dann als Symbolleiste in der Taskleiste geöffnet und von dort rausgezogen und im Desktop richtíg platziert. In diese Ordner hatte ich dann Symbole der wichtigsten Programme stehen. So hatte ich immer Ordnung auf dem Desktop!!!

Mit Windows Vista ist das jedoch wohl leider nicht mehr möglich - so scheint es mir. Bis zum erstellen in der Taskleitse komme ich ja, aber aus der Taskleiste rausziehen (auf den Desktop), lassen sich die neuen Symbolleisten nicht mehr - was mache ich da :| wohl falsch?

Hat da einer einen Tip, was ich evtl. falsch gemacht haben könte?

Viele Grüße Boof
 
  • #2
Hallo,

wen es interessiert - ich habe das  mml Problem lösen können.
Habe im Web gestöbert und bemerkt, dass schon viele andere damit Probleme hatten.

Man kopiert auf dem Desktop einen Ordner und zieht ihn oben an den Bildschirmrand - fertig.
Der Rest ist dann etwas  :(  Fummelarbeit - funktioniert aber.

Gruß Boof
 
Thema:

Wie kann ich die Symbolleisten aus der Taskleiste ziehen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben