Wie kann ich diese Doku runterladen?

Dieses Thema Wie kann ich diese Doku runterladen? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Hinnerk, 9. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Thema: Wie kann ich diese Doku runterladen? Moin, bisher hatte ich keine Probleme, Clips von z.B. YouTube runterzuladen. Meist nutze ich dazu Opera. Der Browser...

  1. Moin,
    bisher hatte ich keine Probleme, Clips von z.B. YouTube runterzuladen. Meist nutze ich dazu Opera. Der Browser macht das ohne eine zusätzliche Programminstallation. Jetzt habe ich eine Doku, an der ich jedoch verzweifle. Da versagt auch der Free FLV Converter. Das liegt warsch. daran, dass es sich dabei um ein eher unbekanntes Dateiformat handelt. Hat da evtl. jemant einen Rat bzw. eine Softwareempfehlung für mich? Hier der Link zur Doku:

    http://yle.fi/elavaarkisto/artikkelit/riutula_-_maailman_pohjoisin_lastenkoti_46927.html#media=46936
     
  2. ::)
    meinst du nicht, daß es in heutigen Zeiten etwas mehr verlangt wie nur einen Link zu setzen?
    Wer ruft schon eine Seite auf, von der er noch nie gehört hat?
    Auf drive-by Mist verzichten wir doch alle gerne.
     
  3. yle.fi ist die Website des populärsten und ältesten öffentlich-rechtlichen Fernsehsender in Finnland, vergleichbar mit der ARD bei uns. Er besteht seit 1958. Also ganz seriös. Mein o.g. Link beginnt mit www.yle.fi. Dann folgt die Unterseite. Hätte nur fünf Sekunden gedauert herauszufinden, dass die Seite sauber ist. Ganz ehrlich: Wenn jemand nicht in der Lage ist, gefährliche Websites von sauberen zu unterscheiden, sollte man es vollkommen unterlassen im Web zu surfen. Wenn du tatsächlich nur Seiten aufrufst, die du kennst, beschränkst du dich schon ganz extrem. Provokative Frage: Irgendwann bist auch du auf die Seite dieses Forums gekommen. Doch wohl nicht über Google? Wer hat dir seinerzeit gesagt, dass die Seite sauber ist? Erst ein Stoßgebet und dann Enter?
    Verstehe das jetzt bitte nicht als persönlichen Angriff. Aber wie hätte ich anders hier um Hilfe nachsuchen können, wenn ich den Link nicht gesetzt hätte? Wenn meine Frage so ausgesehen hätte: Weiss jemand zufällig, wie ich eine Doku des finnischen Staatsfernsehens runterladen kann? Höchstwarsch. hätte die Antwort so ausgesehen: Schwierig zu sagen ohne weitere Angaben. Wie wär´s mit einem Link zu dem Clip? Im Übrigen sind in diesem Forum Hunderte von Webadressen zu allen möglichen Dingen verlinkt, beispielsweise irgendwelche Downloadadressen zu Freeware, die bis dato noch niemand kannte.
     
  4. In der gleichen Tonart antworte ich:
    wenn jemand nicht in der Lage ist, eine Datei was-auch-immer herunterzuladen soll er/sie es bleiben lassen.
    *Beschränkt* oder eher ziemlich unverfroren ist jemand, der Hilfe ersucht und denkt, sollen die doch herausfinden um was es geht.
     
  5. Was du mir da jetzt Oberlehrerhaft in den Mund legst finde ich ausgesprochen unverschämt. Du unterstellst mir, dass ich dich für beschränkt halte. Ich habe den Begriff beschränkt im Sinne von einschränken von Möglichkeiten benutzt, wie ja wohl deutlich und unzweifelhaft zu erkennen ist. Aber warsch. hörst du nur das, was du hören willst. Im Übrigen ist dieses Forum hier ein Hilfe-Portal für User, die mit irgendeiner Anwendung Probleme haben und Hilfe suchen. Wenn alle so schlau wären wie du, würde dieses Forum ja ad adsurdum geführt.
    Im Übrigen wurden zwischenzeitlich zwei weitere Versuche meinerseits mit Erfolg gekrönt: Mit StreamTransport hat es letztlich geklappt.
     
  6. Vielleicht ist es nicht so recht rüber gekommen, aber ich halte dichfür reichlich begriffsstutzig.
    Kein normaler Mensch wird auf Zuruf auf irgendeine Seite gehen um jemanden zu helfen.
    So dämlich ist keiner mehr.
     
  7. Ich sag nur: Wie es in den Wald schallt, so schallt es heraus. Leidest du unter Wahrnehmungsstörungen oder feht dir der Realitätsbezug? Ich habe mir nur mal die letzten Themen von dir angeschaut. In wirklich jedem weist du auf irgendwelche Links hin, die keiner kennt. Erwartest du, dass die irgendjemand anklickt? Nur drei Beispiele (es gibt mehr):

    Hier sind gleich zwei Links zu finden:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,166582.msg833193.html#msg833193

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,166839.msg834524.html#msg834524

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,166356.msg831994.html#msg831994

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,167038.msg835347.html#msg835347

    Ich würde an deiner Stelle mal gaaaaanz kleine Brötchen backen!
     
  8. Da das eigentliche Problem gelöst ist, machen wir hier mal Schluss, bevor ihr euch weiter öffentlich die Köpfe einschlagt.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich diese Doku runterladen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8-Partition voll - wie kann ich diese erweitern ? Windows XP Forum 7. Nov. 2013
Re: Wie kann ich diese Doku runterladen? Windows XP Forum 9. Juni 2012
Kann mir bitte mal jemand sagen, ob diese Hardware hier was taugt ?? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 22. Aug. 2011
Windows 7 "kann diesen Computer nicht automatisch reparieren." Windows 7 Forum 20. Feb. 2010
Rechte Maustaste - Neu: Wo sind diese Vorlagen und wie kann ich sie ergänzen? Windows 7 Forum 2. Feb. 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.