Wie kann ich ein Analoges Modem unter XP installieren

  • #1
H

headroom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
0
hi leute

folgendes prob.

soll für eine bekannte ein interne analoges modem einbauen und inst. .sie hat kein dsl und kein isdn also ganz normal über die telefonleitung.ich denke mal mit einem 56k modem einzuwählen.
1 frage:welches mode ist zu empfehlen.
2 frage: ich habe mal gegoogelt aber wie soll ich das ding dann unter neue netzwerkverbindung installieren.habe doch garkein benutzername und kein kennwort?bin doch niergends angemeldet!?was soll ich denn da eintrgagen?
wollte das einwahlprogramm smartsurfer verwenden ist das ok?
thx im voraus
 
  • #2
Moin,
Start->Systemsteuerung->Telefon- und Modemoptionen!

cu
warft7
 
  • #3
schon klar
aber was trage ich als kennwort bzw benutzername ein?
 
  • #4
grundsätzlich erstmal dentreiber fürs modem installieren, war ja klar. ob smartsurfer funzt, weiss ich nicht aber ich erinner mich, dass ja. ansonsten suchst du dir irgendeinen internet by call anbieter aus (freenet,gmx.......) und kuckst mal auf dessen seiten nach den einwählmodalitäten.
gruss
 
  • #5
Moin,

der Smartsufer (von Web.de) ist ja eine sogenannte Einwahlhilfe. Wird dieser genutzt stellt er die Verbindung mit dem Internet selbständig her und die passenden Einwahlmodalitäten wird auch von diesem übernommen.

Es muß nur sichergestellt sein, daß das Modem eine korrekte Verbindung mit dem Internet herstellen kann.
 
  • #6
na bitte, kann die bekannte auch damit befriedigt werden ;) :)
 
  • #7
denke schon.....grins ...und ich hoffe noch mehr
thx so weit
 
  • #8
Statt den Smartsurfer würde ich diesen nehmen.
Der Smartsufer hat doch stark nachgelassen.

Und für die Handeinwahl
 
Thema:

Wie kann ich ein Analoges Modem unter XP installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben