Wie kann ich ein Analoges Modem unter XP installieren

Dieses Thema Wie kann ich ein Analoges Modem unter XP installieren im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von headroom, 3. Dez. 2006.

Thema: Wie kann ich ein Analoges Modem unter XP installieren hi leute folgendes prob. soll für eine bekannte ein interne analoges modem einbauen und inst. .sie hat kein dsl...

  1. hi leute

    folgendes prob.

    soll für eine bekannte ein interne analoges modem einbauen und inst. .sie hat kein dsl und kein isdn also ganz normal über die telefonleitung.ich denke mal mit einem 56k modem einzuwählen.
    1 frage:welches mode ist zu empfehlen.
    2 frage: ich habe mal gegoogelt aber wie soll ich das ding dann unter neue netzwerkverbindung installieren.habe doch garkein benutzername und kein kennwort?bin doch niergends angemeldet!?was soll ich denn da eintrgagen?
    wollte das einwahlprogramm smartsurfer verwenden ist das ok?
    thx im voraus
     
  2. Moin,
    Start->Systemsteuerung->Telefon- und Modemoptionen!

    cu
    warft7
     
  3. schon klar
    aber was trage ich als kennwort bzw benutzername ein?
     
  4. grundsätzlich erstmal dentreiber fürs modem installieren, war ja klar. ob smartsurfer funzt, weiss ich nicht aber ich erinner mich, dass ja. ansonsten suchst du dir irgendeinen internet by call anbieter aus (freenet,gmx.......) und kuckst mal auf dessen seiten nach den einwählmodalitäten.
    gruss
     
  5. Moin,

    der Smartsufer (von Web.de) ist ja eine sogenannte Einwahlhilfe. Wird dieser genutzt stellt er die Verbindung mit dem Internet selbständig her und die passenden Einwahlmodalitäten wird auch von diesem übernommen.

    Es muß nur sichergestellt sein, daß das Modem eine korrekte Verbindung mit dem Internet herstellen kann.
     
  6. na bitte, kann die bekannte auch damit befriedigt werden ;) :)
     
  7. denke schon.....grins ...und ich hoffe noch mehr
    thx so weit
     
  8. Statt den Smartsurfer würde ich http://www.oleco.de/ diesen nehmen.
    Der Smartsufer hat doch stark nachgelassen.

    Und für die Handeinwahl
    http://www.heise.de/itarif/
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein Analoges Modem unter XP installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016