Wie kann ich ein Backup automatisch erstellen

Dieses Thema Wie kann ich ein Backup automatisch erstellen im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von balsam60, 18. Aug. 2006.

Thema: Wie kann ich ein Backup automatisch erstellen hallo, möchte gerne mit MozBackup automatiche backup's erstellen habe auch die richtige seite dafür gefunden...

  1. hallo,
    möchte gerne mit MozBackup automatiche backup's erstellen

    habe auch die richtige seite dafür gefunden

    http://www.mozbackup.de/

    jetzt kommen mein schwierigkeiten
    ich weis nicht genau wo und wie ich diese
    eintragungen machen soll

    um diese zu bewerkstellen
    was muss ich da genau eintragen ?

    habe das ganze immer per hand gemacht

    habe heute ein image des BS wieder hergestellt,
    vorher vergessen ein backup von Firefox und Thunderbird zu machen :'( weg
     
  2. Dann muss das Image ja ziemlich alt gewesen sein.

    Übrigens ein Backup von Dateien speichert man nicht auf die gleiche Partition, auf der das Betriebssystem ist. So hat die Wiederherstellung eines Image keinen Einfluss auf deine gespeicherten Daten.
    Noch besser wäre eine 2. Festplatte, aber an so etwas denkt heute kaum jemand.

    Man braucht übrigens weder für Firefox noch für Thunderbird ein Backupprogramm, weil man alles genauso schnell und sicherer auch manuell machen kann.

    Profil von Firefox sichern
    Profil von Thunderbird sichern

    Wie gesagt alles auf eine andere Partition.

    Übrigens ist die von dir erwähnte Webseite nicht die Offizielle Seite für das Programm, wie der Autor extra warnt:

    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/

    außerdem das lesen:

    http://mozbackup.jasnapaka.com/de/support.php


    Die von dir beschriebene Automatisierung ist für eine selbst erstellte ausführbare Datei gedacht, etwa *.bat, die man in den Ordner C:\Programme\MozBackup legen muss
    Lautet dein Profil von Thunderbird etwa neu müsstest du folgendes in diese Datei eintragen:

    backup.exe -t neu

    Namen geben z.B. Moz_Backup.bat und abspeichern. Danach einen Link dieser Datei in den Autostartordner kopieren.

    Dann die backup.ini aufrufen und dort eintippen z.B.:
    backupdir = C:\Mozilla\Backup

    Oder gibst den Ordner deiner Wahl an z.B.
    backupdir = F:\Wichtige Backups

    Für Firefox kannst du die gleiche *.bat benutzen z.B.:

    backup.exe -f test

    In die backup.ini brauchst du nicht weiter eintragen, weil beide Profile so in den gleichen Ordner geisichert werden.
     
  3. Noch etwas:
    die automatische Sicherung wie oben beschrieben läuft nicht fehlerfrei.
    Das wird wohl der Grund sein, warum der Autor in seiner neuesten Version, diese Möglichkeit ausgeschaltet hat, wie ich gerade getestet habe.
     
  4. hab dank für deine ausführungen

    ne ne so alt war war das garnicht
    dann habe ich vielleicht einwenig unvertändlich ausgedrückt

    das habe ich schon auf eine gesicherte partition abgespeichert

    mache ich auch normal jeden tag,bevor ich den pc runterfahre
    hab's halt einmal vergessen

    wenn ich das richtig verstanden habe,kommt die automatic erst mit der MozBackup 1.5
    version
    die anderen vorschläge werde ich ausprobieren
     
  5. Ja, hast du richtig verstanden.

    Noch etwas: auch wenn alles automatisch laufen würde, würde ich das Tool nicht benutzen.
    Hatte einmal (war die erste oder 2 .Version) damit Schiffbruch erlitten und konnte das gesicherte Profil nicht wieder zu zurückspielen. Damit waren alle meine Favoriten (2500) futsch.
    So etwas passiert mir nur einmal, seit dem nehme ich das selbst in die Hand.
    Natürlich mache ich auch alle 2 Tage ein Gesamt-Image von C.
    Image und Backups sind aber 2 verschiedene Dinge.. Beide sollte man machen.
     
  6. ich weiss :1
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein Backup automatisch erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dringende Hilfe!: Acronis True Image Backup defekt, kann nicht wiederherstellen! Datenwiederherstellung 11. Dez. 2007
Kann man Backups von WindowsUpdate gefahrlos löschen/deinstallieren? Windows XP Forum 30. Sep. 2006
Backup kann nicht gelesen werden Windows Server-Systeme 24. Sep. 2004
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016