Wie kann ich ein Bild hinterm Text auswählen?

Dieses Thema Wie kann ich ein Bild hinterm Text auswählen? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von zauberbarni, 15. Okt. 2003.

Thema: Wie kann ich ein Bild hinterm Text auswählen? Hallo, ich hab folgendes Problem. In Word habe ich in ein Textdokument ein Bild eingefügt. Da dieses nicht...

  1. Hallo,
    ich hab folgendes Problem. In Word habe ich in ein Textdokument ein Bild eingefügt. Da dieses nicht transparent dargestellt werden kann, habe ich es hinter den Text gelegt. Jetzt komme ich aber nicht mehr an dieses Bild heran, da immer nur Text ausgewählt wird. Go To Object oder ähnliches funktioniert nicht.
     
  2. Ola,

    hast Du es vielleicht in die Kopfzeile gebeamt???

    (Ansicht -> Kopf und Fußzeile)
     
  3. nix da, das Bild ist halt kleiner als die Textzeilen, hinter denen es platziert ist. Deshalb habe ich keine Möglichkeit, das Bild anzuklicken, um seine Eigenschaften zu ändern.
    Funktioniert das etwa bei dir? Wenn ja, wie ???
     
  4. Dasselbe Problem habe ich auch gelegentlich.

    Ich helfe mir dann so, daß ich den Text vor dem Bild ausschneide (es ist dann im Zwischenspeicher). Dann verschiebe ich das Bild. Und schließlich füge ich den Text wieder ein.

    Etwas umständlich, funktioniert aber.
     
  5. Ganz einfach:
    Öffnet die Symbolleiste Zeichnen. Das zweite Symbol von links ist ein Pfeil. Auswählen, auf das Bild klicken - glücklich sein ;)
    Und wenn ihr wieder Text bearbeiten wollt, nochmal auf das Symbol klicken, dann habt ihr den normalen Textcursor wieder.

    Liebe Grüße
    teufeline
     
  6. Vielen Dank teufeline, es klappt wirklich.

    Aber eine Frage bleibt für mich nach wie vor offen:
    Warum kann keine Software auf dieser Welt eine Hilfe anbieten, die diesen Namen auch verdient hat. Was einem so als Hilfestellung angeboten wird ist doch fast immer der reinste Pippifax, und nur für PC-Einsteiger geeignet, die sich erstmal mit der Tastastur zurechtfinden müssen. Mit meiner eigentlich sehr einfachen Frage war die Microsoft-Hilfe schon völlig überfordert und wie sich gezeigt hat war die Lösung wirklich nicht kompliziert.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich ein Bild hinterm Text auswählen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
kann .png und jpg Bilddatei nicht öffnen Windows 10 Forum 8. Aug. 2015
Kann ich eine Verknüpfung von einem Dokument auf den Startbildschirm legen ?? Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Fehlermeldung Bild kann nicht geöffnet werden Windows XP Forum 18. März 2010
Systemabbild kann nicht erstellt werden! Windows XP Forum 27. Apr. 2012