Wie kann ich eine -entfernte Verbindung- wieder aktivieren

  • #1
W

wint-gmx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Beim Testen von WirelessLan von einem XP zum Notebook mit Win2000 habe ich regelmässig den Fall, dass die Verbindung abreisst, wahrscheinlich wegen mangelnder Feldstärke, oder weil das Notebook in den Strommsparmodus geht (das ist der eigentlich störende Fall), oder ich am Router die Feldstärke von 100% auf 6% testweise runtergesetzt habe.
Dann wird mir im SystemTray angezeigt, dass die Leitung entfernt ist.
Aber mit rückehrender Feldstärke verbleibt dies Symbol mit dem roten Fehlerkreuz.
Erst wenn ich in Systemsteuerung gehe > WirelessLan > auf OK. dann wird wieder die Verbindung angezeigt.

Wie kann ich erreichen, dass ich in ein Netzwerk, in dem ich angemeldet war, nach eine Unterbrechung wieder automatisch angemeldet werde?
Oder zumindest mit einem einfachen Klick wieder im WLAN drin bin, ohne den Umweg Systemsteuerung >WirelessLan >OK
Danke, Werner
 
Thema:

Wie kann ich eine -entfernte Verbindung- wieder aktivieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben