Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ?

Dieses Thema Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Fortis, 4. Dez. 2015.

Thema: Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? Hallo, liebe Excel-Freunde ! Ich habe in einer alten Excel-Liste ( aus Office 2010) in einer Tabelle eine Formel,...

  1. Hallo, liebe Excel-Freunde !

    Ich habe in einer alten Excel-Liste ( aus Office 2010) in einer Tabelle eine Formel, bei der ich nicht mehr nachvollziehen kann, wie ich sie in die nachfolgenden Zeilen runtergezogen habe.

    Ich bitte euch, mir zu sagen, mit welcher Tastenkombination ich diese Formel so in die nächsten Zeilen runterziehen kann, dass sich der Multiplikator automatisch in jeder Zeile von 2 bis 30(31) erhöht und die Summe damit erhöht. Dunkel erinnere mich, dass ich in die Formel reinklicken muss und dann mit einer Tastenkombination die Formel in die nächsten Zeilen ziehen kann. Habe vorhin rumprobiert, komme aber einfach nicht auf die Lösung. Diese korrekte Formel sieht so aus >>

    =SUMME($C$3)*(2)

    Die Liste mit oben stehender Formel berechnet meine Aufgabe korrekt.
    Sie lautet so:

    In der Zelle C3 steht der konstante Wert 409,60 für den ersten Tag
    In der nächsten Zelle wird diese Konstante: 409,60 mit 2 multipliziert ( für Tag 2 )
    Das geht so weiter bis zum Monatsletzten 31 bzw. 30

    Wenn ihr mir da auf die Sprünge helfen könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
    Ich habe da noch ein paar Anwendungen, bei denen mir diese Methode einige Arbeit ersparen könnte.
    Aber so lange ich nicht weiß, wie ich diese Formel in die anderen Zeile bringe, nützt sie mir nichts.

    Herzlichen Dank im Voraus, sagt euch Rudolf
     
  2. Windowsforum.de Freunde !

    Habe das Problem selbst durch Probieren so lösen können > in die erste Klammer F4 setzen.
    Gruß vom Rudolf
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eine Excel-Formel in die nachfolgenden Zeilen mit variablem Multiplikator ziehen ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Bestimmter User kann seine Excel Dateien nicht mehr direkt öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Apr. 2016
Ich kann unter Windows 10 keine Blurays mehr abspielen Windows 10 Forum 28. Feb. 2016
Kann keine Eckklammern mehr machen. Windows 10 Forum 21. Feb. 2016