Wie kann ich eine Festplatte sperren

  • #1
H

Historius87

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi @ all
Ich habe mal eine Frage und zwar wie kann ich eine Festplatte so sperre das da niemand drauf zugreifen kann es sei denn er kennt das Passwort.
Gibt es dafür irgendwelche Programme oder so was in der Art.

Danke schonmal im Voraus.

MfG.Andre

verschoben von Windows 95/98/ ME
 
  • #2
Meist kannst Du den PC im Bios mit Passwort versehen - clevere Leute wissen aber auch dann, wie sie das umgehen können.........
 
  • #3
ja ich weiß aber ich will ja nur eine Partition der Festplatte sperren
so daß ich C gesperrt habe aber auf d können dir Leute drauf zu greifen
 
  • #4
Das wird wohl nicht mit W98/WinME gehen - jedenfalls nicht ohne Zusatzprogramme - diese BS sind dafür nicht ausgelegt..........
 
  • #5
Mit Bordmitteln leider gar nicht und auch sonst ist mir kein Programm bekannt, das bestehende Partitionen komplett schützen kann.

Mit Steganos (www.steganos.de) kannst du aber bis zu vier verschlüsselte Laufwerke erstellen - das hat in etwa denselben Effekt.

Cheers,
Joshua
 
  • #6
weiß denn jemand solche zusatzprogramme
und vielleicht sogar noch woher man sie bekommt
am besten wäre es man bekommt sie im Internet kostenlos zu downloaden
 
  • #7
Das hatte ich gemeint :-*
 
  • #8
Kostenlos - glaub ich nicht.........
 
  • #9
egal sag mir mal bitte Programme wenn du welche weißt
 
  • #10
Kostenlos ?!?
Hmmm..... PGPDisk wäre evtl. etwas, schau mal unter www.pgpi.com

Cheers,
Joshua
 
  • #11
jo ich hab das programm jetzt aber irgendwie weiß ich nicht wie ich damit umgehen muss
weiß du das
 
  • #12
Historius schrieb:
jo ich hab das programm jetzt aber irgendwie weiß ich nicht wie ich damit umgehen muss
weiß du das
Nein - ich würde es aber mal mit installieren probieren, den meisten Installation liegt ein ReadMe-File bei oder gar ein Handbuch. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das auf den PGP-Seiten auch beschrieben. Und wenn nicht - google fragen ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #13
ne ich merke gerade das das programm doch nicht das richtige ist
ich will den Festplattenteil nicht verschlüsseln sondern nur über ein passwort sichern
 
  • #14
Historius schrieb:
....ich will den Festplattenteil nicht verschlüsseln sondern nur über ein passwort sichern....
Wie ich schon geschrieben habe - mir ist kein Tool bekannt, das das kann. Afaik gibt es nur den Weg über die Verschlüsselung mit den schon genannten Tools.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Wie kann ich eine Festplatte sperren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben