wie kann ich eine sogenannte 'Cheftaste' einrichten ?

  • #1
P

pete60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2002
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte mir gerne eine Taste, z.B. F1, einrichten, um eine bestimmte, von mir gewählte unverfängliche Datei mit einem Tastendruck sofort zu aktivieren.
z.B. das mein Chef, wenn er hinein kommt, mich nicht bei surfen erwischt :)

Danke
 
  • #2
Ist Internet-Surfen während der Arbeitszeit erlaubt?
Achtung: Laut Urteil des Bundesarbeitsgerichts vom 31.05.2007 (Az.: 2 AZR 200/06) kann unerlaubtes Surfen im Netz ein Kündigungsgrund sein. Häufig ist die private Nutzung des Internets bei Arbeitnehmern auch vertraglich geregelt. Vom Stöbern auf Seiten mit erotischem Inhalt oder von unerlaubten Downloads sollten Sie jedoch generell absehen. Im Zweifel höflich den Chef fragen.
 
  • #3
An den Spitzwegerich, oder fast schon passend den Spitzfinderisch !!

Das war ja die beste Antwort, die man für so eine Frage bekommen kann. Ist das illegal ?? och nee, das ist mir ja jetzt völlig neu.
Was wäre denn, mein lieber Herr der anderen belehren müssens, wenn mein Chef gar nicht mein Chef ist, sondern nur meine frau zu Hause ?
Willst du mir dann erzählen, wie ich meine Ehe handhaben sollte und das ich gefälligst keine Geheimnisse vor meiner Frau haben sollte ?
Weils illegal oder unmoralisch ist ?? oder dich vielleicht gar nix angeht ?

Also liebe Leute, ich bräuchte immer noch einen Tip für die Ehegattinnen Taste :))
Gruss
 
  • #4
pete60 schrieb:
'Cheftaste'
z.B. das mein Chef, wenn er hinein kommt, mich nicht bei surfen erwischt :)

Was war daran misszuverstehen? Hä?

Diese Funktion wird meistens von Personen verwendet, die während der Arbeitszeit Computerprogramme oder Computerspiele benutzen, ohne dass sie die Genehmigung von ihrem Vorgesetzten (Chef) haben.
 
  • #5
;)
hallo Spitzwegerich, der Frager ist unfähig seinen Begriff in Google reinzuwerfen, zum Ausgleich ist er jedoch fähig gute Helfer anzumaulen. Nimm's leicht, der kann nicht anders. Beim nächsten Virenbefall wird er dann wieder freundlicher.
 
  • #6
  • #7
Noja, das wär aber eine leichtsinnige Firma, die den Traffic auf einem Firmen-PC nicht mitloggt bzw.
zumindest überwacht - und nicht eh schon weiss, was du sonst so machst. :coolsmiley:

na jedenfalls - frohe Eiersuche ! :D
 
  • #8
tschaang schrieb:

AUA! =)

WinTotal ist einfach wunderbar: Hier werden Sie geholfen.
 
Thema:

wie kann ich eine sogenannte 'Cheftaste' einrichten ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben