wie kann ich einem Ordner ein neues Symbol zuordnen?

Dieses Thema wie kann ich einem Ordner ein neues Symbol zuordnen? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Der_Lange, 26. Sep. 2005.

Thema: wie kann ich einem Ordner ein neues Symbol zuordnen? ein freundliches Hallo an alle Spezis hier, wie kann ich einem auf den Desktop erstellten Ordner ein anderes Symbol...

  1. ein freundliches Hallo an alle Spezis hier,
    wie kann ich einem auf den Desktop erstellten Ordner ein anderes Symbol zuordnen?
    Suche auch Symbole in Form von Büro-Ordnern, hat jemand einen Tip?
    Vielen Dank schon mal,
    Grüße vom Langen
     
  2. Mit der rechten Maustaste auf den Ordner clicken, dann auf Eigenschaften.
    Im Fenster welches sich öffnet rechts unten auf Anderes Symbol clicken.
    Dann das Bild suchen welches man möchte.
    Für Symbole hilft dir sicher google.

    mfg
    chevy
     
  3. hallo chevy,
    diese Variante funktioniert nur bei Programmdateien, aber ich möchte einen auf dem Desktop erstellten neuen Ordner (dieses Gelbe Karteikartensymbol) ein anderes Symbol zuordnen und finde keine Möglichkeit. Unter Eigenschaften findet man bei einem solchen Ordner keine Möglichkeit, ein anderes Symbol zuzuordnen.
    Grüße vom Langen
     
  4. Jo haste recht. Funktioniert nur wenn der Ordner verknüpft ist.

    mfg
    chevy
     
Die Seite wird geladen...

wie kann ich einem Ordner ein neues Symbol zuordnen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann ich eine Verknüpfung von einem Dokument auf den Startbildschirm legen ?? Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Kann man seine IP mit VPN-Tools hinter einem Router wirksam verschleiern? Sonstiges rund ums Internet 21. Dez. 2013
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
Kann SetACL 2.3.0 von MS auf meinem PC nicht starten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Nov. 2011
Wie kann ich Win7 64 Bit Laptops im Netzwerk mit einem Drucker verbinder, der an einem XP Rechner 32 Firewalls & Virenscanner 15. Juli 2010