wie kann ich einen Drucker sperren?

Dieses Thema wie kann ich einen Drucker sperren? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von John-Lee, 14. März 2009.

Thema: wie kann ich einen Drucker sperren? Hallo , Ich weiß nicht ob es unter hard oder software gehört : Also wie kann man einen drucker ( oder mehrere ) an...

  1. Hallo ,

    Ich weiß nicht ob es unter hard oder software gehört :

    Also wie kann man einen drucker ( oder mehrere ) an einen computer sperren ohne denn treiber zu-löschen oder kabel abziehn , kann man nicht irgend wie denn treiber mit einen passwort versehen !!

    wer doch gut wenn man drucken will das eine passwort abfrage kommt .

    mfg



    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hallo,

    sowas was du meinst, kannste nach meinem Wissen nur mit einem Netzwerkdrucker machen, aber dann mit verschiedenen Computer.

    Am eigenen PC geht es nicht.

    Es sei den über die benutzerverwaltung und du richtest dir ein Konto ein, welches keinen Druckerverwaltung hat, aber dann kannste bei dem Konto auch nicht drucken.

    Vielleicht weiß einer mehr.
     
  3. hmmm dachte hir findet einer eine lösung ,

    ja mit konto könnte man was machen ?

    man könte auch denn drucker treiber jedesmal löschen ,

    Frage:

    Drucker treiber ist doch keine exe datei oder ? wenn ja könnte man es mit einen passwort versehen ( gibt programme die das machen , also exe mit passwort versehen )

    vieleicht hat einer auch noch andere ideen hir , mfg
     
  4. Habe mal gegoogelt mml und viel bla bla zum diesen thema gefunden ( sind viele user die das wollen , denn drucker vor kindern etc, speeren wegen druck kosten etc. )

    habe dieses gefunden :

    Systemsteuerung / Drucker und Faxgeräte

    Rechtsklick auf Drucker und auf Eigenschaften, dann Extras.

    Da kannst du den Drucker für bestimmte Uhrzeit verfügbar machen.

    nachteil: -> so wie ich gelesen habe das die druck aufträge trotzdem ausgeführt werden zum einen späteren zeitpunkt .

    mfg
     
  5. Welches Betriebssystem kommt zum Einsatz, welche Rechte haben die (unterschiedlichen?) Benutzer?
    Man könnte das via Login-Skript lösen, also den Drucker in Abhängigkeit des angemeldeten Benutzers installieren|deinstallieren.

    Unter XP Pro kannst du den Drucker über den Reiter Sicherheit ja den Benutzer, die nicht drucken dürfen, einfach den Zugriff verweigern.
     
  6. System: Vista Premiun
    1 PC , 1 User admin , 2 drucker , keine profile


    Vieleicht sollte man Profile anlegen mal sehen ,

    kann man auch dann -einige- Internet seiten speeren !

    Wie geht das dann mit denn drucker ?

    mfg
     
  7. Ohne separate Benutzerkonten wirst du in keinem Fall weit kommen - hat ein User Admin-Rechte, gibt es keinen Weg, ihm bestimmte Funktionen zu sperren, zumindest nicht so, das er diese Sperre nicht selbst aufheben kann. Admin ist eben Admin...
     
  8. Auf den Clients müssen die Drucker auch erst eingerichtet werden.
    Machen das die Kinder etwa?
     
  9. @nokiafan:
    Den Clients?
    Es geht um einen _einzelnen_ Rechner...
     
  10. Uups, da hat mich wohl das Wort Netzwerkdrucker abgelenkt.

    Mit Benutzerkonten richtest du einfach keinen Drucker ein. Sonst würde ich den im Gerätemanager deaktivieren.
     
Die Seite wird geladen...

wie kann ich einen Drucker sperren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2012
(suche) Video-SW, mit der ich einen bestehenden Film 90° drehen kann Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2011