wie kann ich einen pc per netzwerk hochfahren???

  • #1
A

atriu

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremen
mein problem ist folgendes,
das herunterfahren eines anderen pc übers netztwerk ist kein problem für mich  ;)
nur wenn er runtergefahren ist bekomme ich ihn übers netzwerk nicht wieder hochgefahren  :mad:

wäre nett wenn sich jemand melden würde der mir sagen kann wo ich welche einstellungen wie verändern muß damit ich einen anderen rechner via lan hochfahren kann.

mfg atriu
 
  • #2
stichwort ist wake-on-lan ... dazu brauchst du einen rechner der wake-on-lan fähig ist, sprich das motherboard (bios, firmware) und die netzwerkkarte muß diese funktionalitäten mitbringen ... schau mal im handbuch deines rechners nach, ob das mobo bzw. die netzkarte das unterstützt. wenn nicht mußt du dir rechner mit der unterstütztung von wake-on-lan zulegen ...

greetz

hugo
 
Thema:

wie kann ich einen pc per netzwerk hochfahren???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben