wie kann ich einen rechner übers netzwerk zum hochfahren bringen???

Dieses Thema wie kann ich einen rechner übers netzwerk zum hochfahren bringen??? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atriu, 5. Sep. 2006.

Thema: wie kann ich einen rechner übers netzwerk zum hochfahren bringen??? mein problem ist folgendes, das herunterfahren eines anderen pc übers netztwerk ist kein problem für mich ;)   nur...

  1. mein problem ist folgendes,
    das herunterfahren eines anderen pc übers netztwerk ist kein problem für mich ;)  
    nur wenn er runtergefahren ist bekomme ich ihn übers netzwerk nicht wieder hochgefahren :|

    die rechner die ich zu hause hab sind alle wake-on-lan fähig!!!

    wäre nett wenn sich jemand melden würde der mir sagen kann wo ich welche einstellungen wie verändern muß bzw. über welche befehle man einen anderen rechner via lan hochfahren kann.

    mfg atriu
     
  2. http://de.wikipedia.org/wiki/Wake_on_LAN

    Unten sind ein paar Links wo genau beschrieben wird, wie man das macht. Vorher solltest du allerdings gucken, ob im Bios Wake on Lan aktiviert ist.
     
  3. danke für die antwort, ja wake-on-lan ist aktiv.
    werd dann mal eben den link checken ;)
     
Die Seite wird geladen...

wie kann ich einen rechner übers netzwerk zum hochfahren bringen??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Windows Server-Systeme 27. Okt. 2015
Kann keinen neuen Benutzer erstellen Windows 8 Forum 2. Juni 2015
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
Kann keinen Basisordner in SBS 2003 erstellen Windows XP Forum 21. Feb. 2012
(suche) Video-SW, mit der ich einen bestehenden Film 90° drehen kann Audio, Video und Brennen 30. Aug. 2011