wie kann ich festlegen welches programm beim Systemstart mitstarten soll?

  • #1
G

gizmo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin jezzt auf win2000 umgestiegen wiel ich vom xp nicht begeistert war.
Leider habe ich folgendes prob:
Beim xp habe ich im fenster Start-->Ausführen den Befehl msconfig eingegeben und konnte dann festlegen, welche prozesse mit dem Systemstart mitstarten sollen, beim win2000 geht das aber nicht (Fehlermeldung: die datei msconfig /... / wurde nicht gefunden.
Habe die Szche bereits bemüht, doch leider nicht das richtige gefunden :'(
Habe win2000 sp4.
Habe zuviele Prozesse am laufen und will einige rausnehmen.
Für Hilfe Bedanke ich mich jetzt schon.

Mfg


gizmo
 
  • #2
Entweder kopierst Du ne Verknüpfung in den Autostart-Ordner (zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Starmenü\Autostart)

oder

Du erstellst nen Registry-Eintrag:

Für alle Benutzer:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
Dexpot=E:\\Programme\\Dexpot\\dexpot.exe

Für den aktuellen Benutzer:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
Dexpot=E:\\Programme\\Dexpot\\dexpot.exe

Gruß
Sven


Ups... ich hab grad gesehen, das Du KEINEN Eintrag hinzufügen, sondern einfach nur msconfig starten willst *schäm*

Soweit ich weiss sollte die Datei im System32-Ordner liegen (musst du aber mit vollem Pfad aufrufen)
 
  • #5
super, Danke
 
Thema:

wie kann ich festlegen welches programm beim Systemstart mitstarten soll?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben