Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen?

Dieses Thema Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von WeRFamily, 27. Okt. 2015.

Thema: Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? Hallo zusammen, bei der Arbeit sitze ich an einem Rechner mit Win Server 2012 R2 System. Wenn ich aus irgendeiner...

  1. Hallo zusammen,
    bei der Arbeit sitze ich an einem Rechner mit Win Server 2012 R2 System.
    Wenn ich aus irgendeiner Anwendung heraus "Datei-Öffnen" wähle, öffnet sich die Dialogbox....links, grau hinterlegt und Standardverzeichnisse wie "Netzwerk, Computer, Desktop ...etc"....siehe angehängtes Bild.
    Rechts daneben dann die "Explorer-Ansicht mit der Verzeichnisstruktur.
    Hier muss ich mich bis zur gewünschten Datei durch klicken, um die gewünschte Datei letztendlich anzuklicken & zu öffnen.
    Je nach Verzeichnisstruktur kann dies einige Klicks dauern, wenn ich mich regelmäßig "oft" durch klicken muss, nervt das ganz schön.
    Gibt es eine Möglichkeit, das gewünschte Verzeichnis bereits im o.g. Dialogfenster in der grauen Leiste einzubinden ?

    Ähnlich wie bei der Belegung der Favoriten im Windows Explorer ?
     

    Anhänge:

  2. Ja, genau so etwas.
    Jetzt doktor ich seit 2 Wochen daran rum, aber schaffe es dennoch nicht.
    Liest sich ganz einfach, aber etwas mache ich noch falsch.
    Wenn ich der Anweisung folge, sieht der Eintrag in der Registry aus, wie im angehängten Bild.
    Aber das Verzeichnis wird in der Placebar nicht angezeigt, es bleibt alles bei den Standard Einstellungen.
    Ich sitze am Server Rechner, d.h. ich muss dann auch als Admin anmelden, kann das vllt Einfluss haben ?
    Placesbar ist schon genau der richtige Ansatz, ich krieg es leider nur nicht umgesetzt.
    Kann mir jemand einen Tip geben?
    Danke Placebar1.jpg
     
  3. Sorry dass ich jetzt erst antworte-du musst weiter unten für Windows Vista/7 gehen oder auf:

    **Gleich zum Tipp für Windows Vista Prof. und Windows 7/8 Prof. springen**

    klicken
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich im "Öffnen-Dialog" einen Favoritenordner einstellen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016