Wie kann ich Lizenzschlüssel offline eingeben ?

  • #1
D

Dr_Mabuse

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Nördlingen
Liebe Experten,
Ich hatte eine Windows XP-Pro-Version auf meinem Notebook, zu der ich jetzt erst einen Lizenzschlüssel erworben habe.
Bei der Installation von F-Secure wurde ohne Rückfrage ein automatisches Windows-Update eingeleitet, jetzt kriege ich ständig einen Hinweis.
Wie kann ich diesen neuen Lizenzschlüssel offline eingeben, so dass nicht ständig diese Meldung von der Systemüberwachung kommt ?
Habe ich im Hilfebereich von Windows nicht finden können.
Gruß und Dank
Jochen
 
  • #3
Habe ich ausprobiert. Dann bekomme ich die mitteilung, dass Windows bereits aktiviert ist. Trotzdem meckert Microsoft Support-Cengter:
Der Product Key, der zur Aktivierung von Windows auf diesem PC verwendet wurde, ist kein gültiger Microsoft-Product Key. Keine Sorge, wir sind Ihnen dabei gerne behilflich.
Die Hilfe besteht darin, dass ich aufgefordert werde, ein neues Windows 7 zu kaufen, da die zu registrierende Version nicht mehr verkauft wird.
Wer weiss noch besseren Rat ?
Gruß
Jochen
 
  • #5
Dr_Mabuse schrieb:
Ich hatte eine Windows XP-Pro-Version auf meinem Notebook, zu der ich jetzt erst einen Lizenzschlüssel erworben habe.
das hat auch problemlos geklappt?
Warum hast du dir den XP-Pro Key nicht einfach ausgelesen?
Tools gibt es zu genüge:




Dr_Mabuse schrieb:
Bei der Installation von F-Secure wurde ohne Rückfrage ein automatisches Windows-Update eingeleitet
Welches F-Secure verwendest du? F-Secure Internet Security oder F-Secure Anti-Virus?
Wieso sollte F-Secure automatische Windows Update aufrufen?
Welches Update wurde angezeigt bzw. runtergeladen?

Welches Service Pack hast du installiert?
Du könntest es mit Sysprep versuchen, dazu musst du aber wissen, welches SP installiert ist.

...................................................................................................
hp schrieb:
ruf bei der ms hotline an
steht bei uns im Board in den [FAQ: Windows XP] -
mit Telefonnummern:

Die telefonische Aktivierung kann unter folgender Nummern durchgeführt werden:

Deutschland
00800 - 22 84 82 83
0800 - 28 48 283

Österreich
00800 - 22 84 82 83

Schweiz
00800 - 22 84 82 83

Technischer Support
0180 5 67 22 55 (für Produkte welche im Handel erworben wurden - KEINE OEM Versionen!)
...................................................................................................

pan_fee
 
  • #6
PROBLEM GELÖST:
Windows XP-Product Key mit dem Windows-Aktualisierungstool für Product Keys ändern

Wenn mehrere Windows-Lizenzen vorhanden sind, kann es schon mal vorkommen dass bei der Installation des Betriebssystems der falsche Windows-Produkt Key eingegeben wird. Eine anschließende scheint hier oft als die einzige Möglichkeit zu sein, dem ist aber nicht so...
Windows-Aktualisierungstool für Product Keys Herunterladen

Zum Ändern des Windows XP-Product Keys könnt ihr das Aktualisierungstool für Product Keys verwenden. Lese vor dem Ausführen die Anweisungen, um die Funktionsweise des Tools zu verstehen und um zu erfahren, welche Daten im Rahmen des Aktualisierungsprozesses an Microsoft gesendet werden.

Windows-Aktualisierungstool für Product Keys - Deutsch
Sie benötigen Ihren Product Key (25 Zeichen), um den Aktualisierungsprozess für den Product Key abzuschließen.
KeyUpdateTool_ger.exe

[sub]Quelle: [/sub]

Download the Windows Product Key Update Tool

To change your Windows XP product key, you'll need to use the Windows Product Key Update Tool. Before running the tool, read all instructions to make sure that you understand how the tool works and what information is sent to Microsoft as part of the update process.
Windows Product Key Update Tool - Englisch
You'll need your 25-digit product key to complete the product key update process. For examples of where to find your key, visit the How To Tell website.

KeyUpdateTool_enu.exe

[sub]Quelle: [/sub]

Das Programm braucht eine Online-Verbindung, funktioniert nach Eingabe eines legitimen Schlüssels einwandfrei.
Danke für die Hinweise.
Dr.Mabuse

*EDIT PCDpan_fee: Direktdownloadlink entfernt* Bitte Quelle angeben.
Forenregeln beachten:


(Punkt 5)
 
Thema:

Wie kann ich Lizenzschlüssel offline eingeben ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben