Wie kann ich mein Mikrofon noch lauter stellen, als WinXP will?

  • #1
T

Tabatuba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz

ich hab bei mir WinXP SP2 drauf und mein Headset Logitech Chat Headset dran und spiele cs mit kumpels und da sind wir alle in Ventrillo drin und die empfinden mich alle als zu leise, ich hab in Windows aber schon bei der Lautstärke Regelung im Modus Aufnahme, mein Mikrofon auf voll laut gestellt

kennt ihr ne Software, die mein Signal verstärkt? Denn der Mic Boost für Win XP ist doch voll fürn Ars**

oder irgendeine andere Lösung, ich hab halt nicht lust ins mic zu brüllen
 
  • #2
moin,

hast du in den erweiterten einstellungen deines mikrofones die 20db-verstärkung eingeschaltet?

hören sich denn die anderen teilnehmer gegenseitig in anehmbarer lautstärke? eventuell müßten sie auch noch ihre lautstärke regulieren. ;)
 
  • #3
Also wenn die dich alle als zu leise empfinden, obwohl der MicBoost eingeschaltet ist, dann würde ich eher sagen, dass deine Soundkarte nicht so der Brüller ist.
Ich arbeite bislang sehr gut und ohne Probleme mit dem MicBoost von XP und dann ist der Regler fürs Mikro grad mal etwas über die Hälfte und alle können mich verstehen.
 
  • #4
bei mir ist der Mic Boost aus, da es dann so brummt. Die anderen hören sich gegenseitig mit normaler Lautstärke, nur ich bin leise. Aber der Mic Boost macht so ein rauschen und tiefes brummen rein, gibts da keine tools, die einen mic boost haben und das brummen und rauschen unterdrücken können?
 
  • #5
Brummen? Klingt nach AC97-Codec-Soundkarte. Ist dem so?
 
  • #6
ja ist das. So ne scheiß Onboard variante war bei meinem Board MSI K7N2 Delta2 dabei

liegt es daran?
 
  • #7
Jo genau daran liegt es.

Kauf dir doch für ein paar € eine ordentliche Soundkarte, dann biste das Problem los.
 
  • #8
ok, danke, ich glaub ma eine 15? reicht :D

mist, gestern war Combär, so ein dreck, ich hätt da eine billig bekommen können
 
  • #9
gibt es den difinitiv keine andere möglichkeit :/ den ich habe das gleiche prob und ich will meine 71 karte net durch ne 10 euro karte ersetzen  ;)
 
  • #10
hast du skype installiert?

oder ist das mikro generell zu leise?
 
  • #11
evtl kannst du auch in den ventrilo einstellungen mal noch den regler bissl nach oben schrauben
 
  • #12
jo, skype habe ich, aber ich stelle mein Mikro immer wieder an den anschlag und letztenendlich habe ich bei Vent einfach mein outbound erhöht, hört sich zwar bissel doof an, aber zur zeit benutz ich nur TS2 und niemand beschwert sich ;D
 
  • #13
Tabatuba schrieb:
jo, skype habe ich, aber ich stelle mein Mikro immer wieder an den anschlag [...]

dann probiere dies hier x:
 
Thema:

Wie kann ich mein Mikrofon noch lauter stellen, als WinXP will?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben