Wie kann ich meine Firewall konfigurieren?

Dieses Thema Wie kann ich meine Firewall konfigurieren? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Lordraiden, 17. Aug. 2005.

Thema: Wie kann ich meine Firewall konfigurieren? Habe folgendes Problem mit meiner Firewall. Habe auf verschiedenen Internetseiten Port-Scans durchführen lassen. Das...

  1. Habe folgendes Problem mit meiner Firewall. Habe auf verschiedenen Internetseiten Port-Scans durchführen lassen. Das Ergebnis sieht dann so aus. Die überprüften Ports sind geblockt Das System hat eine Firewall erkannt.

    Ich habe auf meinem Rechner aber eigentlich keine Firewall installiert.

    Habe Windows XP mit SP2 und einen GData Antivirenkit von 2005. Die Windowsfirewall läuft aber bei mir nicht weil beim öffnen eine Fehlermeldung angezeigt wird.

    Wie kann ich die Firewall die ja anscheinend installiert ist finden?
     
  2. Immer dem Kabel nach. Evtl. hängt ja zwischen PC und Telefondose ein Router?
     
  3. Habe eine AVM Fritz Box SL. Ich habe Sie aber so konfiguriert das Sie als DSL Modem läuft.
     
  4. Hi,
    selbst als DSL Modem sollte die Hardwarefirewall deiner Box noch funktionieren.
    Grettings Uwe ;)
     
  5. Bei WinXP SP2 ist der Paketfilter afaik standardmäßig aktiv - unabhängig davon, ob du das Kontrollfenster öffnen kannst oder nicht.

    .. oder gehst du zufällig mit FritzWeb online?
     
  6. Gibt es denn eine möglichkeit diesen Paketfilter zu konfigurieren?

    Kann ich die Hardwarefirewall der Fritzbox irgendwie einstellen?
     
  7. Was für eine Fehlermeldung wird beim Öffnen der WinXP-FW angezeigt?

    Gehst du zufällig mit FritzWeb online?

    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, verwende den Router auch als Router und gut.
     
  8. Gehe mit AOL Online.

    Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt Der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Interverbindung auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1814: Der angegebene Ressourcenname wurde nicht in der Image-Datei gefunden.
     
  9. AOL - bekommt man da überhaupt einen vollwertigen Zugang zum Internet oder haben die noch was proxyartiges dazwischen?
     
  10. Das läuft bei AOL über einen Proxyserver.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine Firewall konfigurieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
kann ich meine grafikkarte auftakten? Windows 7 Forum 8. Nov. 2011
Kann SetACL 2.3.0 von MS auf meinem PC nicht starten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Nov. 2011