Wie kann ich meine Firewall konfigurieren?

  • #1
L

Lordraiden

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Habe folgendes Problem mit meiner Firewall. Habe auf verschiedenen Internetseiten Port-Scans durchführen lassen. Das Ergebnis sieht dann so aus. Die überprüften Ports sind geblockt Das System hat eine Firewall erkannt.

Ich habe auf meinem Rechner aber eigentlich keine Firewall installiert.

Habe Windows XP mit SP2 und einen GData Antivirenkit von 2005. Die Windowsfirewall läuft aber bei mir nicht weil beim öffnen eine Fehlermeldung angezeigt wird.

Wie kann ich die Firewall die ja anscheinend installiert ist finden?
 
  • #2
Lordraiden schrieb:
Wie kann ich die Firewall die ja anscheinend installiert ist finden?

Immer dem Kabel nach. Evtl. hängt ja zwischen PC und Telefondose ein Router?
 
  • #3
Habe eine AVM Fritz Box SL. Ich habe Sie aber so konfiguriert das Sie als DSL Modem läuft.
 
  • #4
Hi,
selbst als DSL Modem sollte die Hardwarefirewall deiner Box noch funktionieren.
Grettings Uwe ;)
 
  • #5
Bei WinXP SP2 ist der Paketfilter afaik standardmäßig aktiv - unabhängig davon, ob du das Kontrollfenster öffnen kannst oder nicht.

.. oder gehst du zufällig mit FritzWeb online?
 
  • #6
Gibt es denn eine möglichkeit diesen Paketfilter zu konfigurieren?

Kann ich die Hardwarefirewall der Fritzbox irgendwie einstellen?
 
  • #7
Was für eine Fehlermeldung wird beim Öffnen der WinXP-FW angezeigt?

Gehst du zufällig mit FritzWeb online?

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, verwende den Router auch als Router und gut.
 
  • #8
Gehe mit AOL Online.

Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt Der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Interverbindung auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet werden. Fehler 1814: Der angegebene Ressourcenname wurde nicht in der Image-Datei gefunden.
 
  • #9
AOL - bekommt man da überhaupt einen vollwertigen Zugang zum Internet oder haben die noch was proxyartiges dazwischen?
 
  • #10
Das läuft bei AOL über einen Proxyserver.
 
  • #11
Hat sich erledigt! Habe Windows SP2 deinstalliert und danach neu installiert. Jetzt läuft alles einwandfrei!

Danke trotzdem für die schnelle hilfe!
 
  • #12
Hi !
Hab Dank für die Rückmeldung, hake bitte dein Thema als erledigt ab.  ;)
Gruß Uwe und schönes WE :)
 
Thema:

Wie kann ich meine Firewall konfigurieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben