Wie kann ich meine kopierte .pst-Datei Outlook 2000 auf anderem PC (w2k) öffnen?

Dieses Thema Wie kann ich meine kopierte .pst-Datei Outlook 2000 auf anderem PC (w2k) öffnen? im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von molikabau, 19. Feb. 2008.

Thema: Wie kann ich meine kopierte .pst-Datei Outlook 2000 auf anderem PC (w2k) öffnen? Eine Malware hat mein PC-System zerstört. Vorher habe ich meine Outlook-Dateien auf eine externe HD kopiert. Auf...

  1. Eine Malware hat mein PC-System zerstört. Vorher habe ich meine Outlook-Dateien auf eine externe HD kopiert. Auf einem identischen PC auch mit w2k und MS-Office 2000 konnte ich Outlook nach erstellen eines Mailprofils nicht öffnen.
    1. Fehlermeldung „Der Server der die Globale Adressliste enthält, ist nicht mehr verfügbar. Stellen Sie eine Verbindung mit einem andern Server her, indem Sie Outlook neu starten, oder wiederholen Sie den Vorgang, wenn der Server wieder erreichbar ist. OK.
    2. Fehlermeldung: „Der Vorgang kann nicht beendet werden.OK“
    dann kam Maske mit MS Exchange Server: und Postfach:
    Hier habe ich den Namen des Ersatz-PCs und meinen Namen eingegeben.
    3. Fehlermeldung: „Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung. OK dann:
    „Möchten Sie stattdessen den Standardordner des Dateissystems öffnen? Ja / Nein?“
    Auswahl Nein: dann wird Outlook beendet.

    Ich habe mein Hauptmailprofil eröffnet, habe aber etwa 7 Mailadressen laufen. Frage: Was muss ich tun, um wieder in mein Outlook zu gelangen?? Muss ich für alle anderen Mailadressen auch ein Profil eröffnen? Ich kann das aber kaum genau gleichlautend, wie es war.
    Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe.
    Clemens
     
  2. Outlook -> Extras -> Optionen -> eMail-Unterstützung neu konfigurieren -> nur via Internet.
    ich denke da sollte es sein. Allerdings habe ich hier gerade keine Uraltversion von Outlook zur Verfügung um den genauen Weg zu verifizieren...
    Anschließend konfigurierts du ganz normal dein POP3-Konto. Danach importierst Du die PST-Datendatei in dein Profil und fertig.

    Um einen Exchangeserver zu konfigurieren, benötigt du den auch erst einmal. SERVER !!! Natürlich steht der Informationsspeicher nicht zur Verfügung - wie denn auch ??!!
     
  3. Danke für deine Bemühung. Offensichtlich habe ich es falsch ausgedrückt. Ich kann auf dem Ersatz-PC Outlook nicht aufstarten; es kommen beim Versuch die obigen Fehlermeldungen. Die .pst-Datei dann importieren, ist schon klar.
     
  4. ich glaube, du hast mich nicht richtig vestanden....
    Das kamm so ja micht passen. Wie ich schon versuchte ansatzweise zu erklären, hast du Outlook im Modus Unternehmen konfiguriert. Bedeutet also, dass Outlook eine Verbindung mit Exchange herstellen will. Hast Du eeinen Exchangeserver ?? So wie ich das Posting von dir verstehe, hast du den nicht. Also stellt sich die Frage, weshalb du eine solche Konfiguration vornimmst ! Beim Servernamen müsste in dem Fall nicht der Name des lokalen PCs rein, sondern eben der NAme des SERVERS. Damit ist nicht ein Möchtegernserver gemeint - damit ist ein richtiger Srver (z.B Server 2003 mit Active Directory und Exchange 2003) gemeint.
    Und natürlich bekommst Du die Fehlermeldungen weil ohne Server kein Zugriff auf den Server. Ist ja eigentlich nicht so ganz kompliziert.

    Also nochmal: In die Optionen gehen, dort die eMail-Unterstützung neu konfigurieren und auf via INternet umstellen. Anschließend klappts dann auch mit dem Starten von Outlook.

    Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass du dir einen Server mit Echange kaufst, den installierst, dein Benutzerkonto mit Postfach anlegst. Dann klappts auch mit der Konfiguration eines Exchangekontos auf deinem Client.
     
  5. Dann legst Du ein neues Profil an und liest Dir nochmal durch was Hubert geschrieben hat ;)
    Anschließend kannst Du das alte Profil löschen :)
     
  6. Schau Dir genau das dritte Bild an
    http://faq.hosterplus.de/email/2/19-outlook,2000outlook,xp,pop3,e,mailkonto,einrichten.html
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich meine kopierte .pst-Datei Outlook 2000 auf anderem PC (w2k) öffnen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Wie kann ich windows 7 auf meinen Notbock instaieren? Windows 7 Forum 24. Okt. 2014
>> Wie kann ich das Passwort von meinem Pc herausfinden?<< Windows XP Forum 1. März 2012
kann ich meine grafikkarte auftakten? Windows 7 Forum 8. Nov. 2011
Kann SetACL 2.3.0 von MS auf meinem PC nicht starten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Nov. 2011