Wie kann ich StarInstall[1].ocx entfernen

Dieses Thema Wie kann ich StarInstall[1].ocx entfernen im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von heckeli, 9. Dez. 2004.

Thema: Wie kann ich StarInstall[1].ocx entfernen Hallo Zusammen, habe mir trotz laufendem Virenscanner das Trojanische Pferd StarInstall[1].ocx eingefangen :'(....

  1. Hallo Zusammen,

    habe mir trotz laufendem Virenscanner das Trojanische Pferd StarInstall[1].ocx eingefangen :'(. Wurde skeptisch, weil der Virenscanner nach der letzten Aktualisierung abstürzte, wenn er den Rechner scannte. Installierte dann zusätzlich AVG und der fand zwei mal im Verzeichnis Temporary Internet Files die Datei StarInstall[1].ocx. Nachdem AVG den Trojaner nur melden aber nicht beseitigen konnte bin ich noch mit Spybot Version 1.2 drüber gegangen. Reagierte nicht. Habe dann den Inhalt das Verzeichnises Tempor... komplett gelöscht und dann Spybot Version 1.3 laufen gelassen. Hat nichts angezeigt.

    Mein Betriebssystem WinXp SP1 mit allen Sichheitsupdates kein SP2; der Rechner geht über einen Router und DSL ins Internet. Hat keine Möglichkeit per Dialer ins Internet zu kommen.

    Dazu folgende Fragen:
    1. was macht das Ding
    2. wie bekomme ich es, und alles was es geändert hat, wieder los.

    Danke für die Hilfe
     
  2. Ein Virenscanner ersetzt nicht Brain 1.0 ::)

    Warum kein SP2?

    Es gehört zum StarDialer.

    Durch Einspielen einer Komplettsicherung, die vor dem Zeitpunkt der Infektion lag oder durch eine Neuinstallation. Ansonsten z.B. http://www.scanspyware.net/info/StarDialer.htm

    Bye,
    Freudi
     
  3. hi
    so trifft man sich wieder.

    du postest in mehren foren.

    hier meine antwort aus dem XX-forum:

    hast du auch den stardialer unter:
    c:/windows/downloaded programm files/starinstall.ocx
    gelöscht.

    was so ein dialer anrichtet; er sorgt für kohle, indem
    er sich ins internet einwählt. geht nur bei modem.

    zur sicherheit würde ich noch einen scan mit
    hijack this machen.
    die logfile kannst du dir unter:
    http://www.hijackthis.de/index.php auswerten lassen.
    anweisungen befolgen und fixen.
    bei problemen bitte wieder melden.
     
  4. Alle Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, sind gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich StarInstall[1].ocx entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016
warum kann ich robocopy nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016