Wie kann ich Staroffice wieder vollständig löschen?

Dieses Thema Wie kann ich Staroffice wieder vollständig löschen? im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von neanderix, 21. Sep. 2006.

Thema: Wie kann ich Staroffice wieder vollständig löschen? Habe ein Problem mit Staroffice 6.0. Als ich das Programm auf dem Rechner installiert hatte, hat es mir meine ganzen...

  1. Habe ein Problem mit Staroffice 6.0. Als ich das Programm auf dem Rechner installiert hatte, hat es mir meine ganzen Word-Dateien in Star-Office-Dateien umgewandelt. Ich kann zwar noch die Dateien in Word öffnen, gehe ich jedoch in den Explorer, macht er sie nur mit Star-Office auf. Auch nach dem ich Star-Office über Start\Einstellung\Systemsteuerung\Software deinstalliert hatte, blieben die Dateien im Explorer Star-Office-Dateien; er kann sie dann nur nicht mehr öffnen und gibt eine Meldung, dass er ?soffice? nicht gefunden hat. Was mir aufgefallen ist: Die Systemordner, in denen die Programme Staroffice und Adabas (ist anscheinend ein Programm, dass zu Staroffice gehört) beim Installieren angelegt wurden, sind auch nach der Deinstallation noch da, obwohl ich die Entfernung aller Dateien angeklickt hatte. Außerdem bringt er beim Hochfahren noch immer etwas von ?Sun Microsystems? (ist meines Wissens der Hersteller von Staroffice) und ?Adabas?.

    Meine Frage:
    Wie kann ich die umgewandelten Star-Office-Dateien wieder in Word-Dateien umwandeln, so dass sie auch im Explorer als solche erscheinen und dort gleich über Word geöffnet werden. Kann mir außerdem jemand sagen, wie ich die Reste von Staroffice vollständig entfernen kann. Ich habe auch schon in der Registry danach gesucht, aber weder unter Staroffice noch unter soffice etwas gefunden.

    Danke schon mal!
     
  2. Sind es denn noch *.doc dateien oder wurden sie schon als starofficedateien gespeichert? Wenns noch docs sind dann: shift taste drücken und die datei mit der rechten Maustaste anklicken. Dann hast du im sich öffnenden Menü öffnen mit wenn du darauf gehst erscheinen ein paar Programme und Programm auswählen. Darauf gehen und in der folgenden Auswahl Word aussuchen. Vorher etwas weiter unten Häckchen setzen bei diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen.
     
  3. Hallo,

    die Dateien werden unter Typ noch als Word-Dokument angezeigt. Ich werde Deinen Vorschlag bei nächster Gelegenheit ausprobieren (kann gerade nicht an den Rechner, auf dem das Ganze installiert ist) und dann wieder Bescheid geben.

    Kannst Du mir noch sagen, wie man das Staroffice wieder vollständig vom Rechner bekommt?

    Danke schon mal im Voraus!

    Gruß
    neanderix
     
  4. hi

    wenn dein pc die dateien noch immer mit Staroffice öffnen will selbst wenn das prog nicht mehr drauf is ... versuch mal rechtsklick auf eine *.doc datei --> öffnen mit --> Programm auswählen --> und dann Word anklicken und darauf achten das das Häcken bei immer mit diesem programm öffnen da ist. Das selbe kannst du auch bei excel dateien usw machen.

    greets boon

    ?: Tipp schon vorhanden sry .. Post bitte löschen
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich Staroffice wieder vollständig löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
wie kann ich das Update 9 von StarOffice 8 installieren StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 21. Dez. 2007
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016