wie kann ich systemdateien enfernen

Dieses Thema wie kann ich systemdateien enfernen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von roun, 12. Dez. 2002.

Thema: wie kann ich systemdateien enfernen ??? unter win me konnte man beim setup bzw unter systemsteuerung die spiele, bildschirmschoner, outlook usw...

  1. ???

    unter win me konnte man beim setup bzw unter systemsteuerung die spiele, bildschirmschoner, outlook usw deinstalieren. wie kann ich das unter win 2000 machen ???
     
  2. Hi,

    Benutzerdefiniertes Win2000-Setup aktivieren: Viele Windows2000 User suchen vergeblich die Funktion die unter Win9x ein benutzerdefiniertes Setup ermöglichte um z.B. die langweiligen Windows Spiele oder andere unnötige Speicherfresser zu entfernen. Einfaches Löschen der betroffenen Programme führt unter Windows 2000 nicht zum Erfolg da die System File Protection (Systemdateischutz) verhindert, dass evtl. wichtige Systemkomponenten verändert werden. Um nun trotzdem z.B. das Pinball Spiel zu entfernen muss die Datei sysoc.inf im winnt\inf Verzeichnis editiert werden. Dort werden alle HIDE-Einträge aus dem Abschnitt 'old base components' entfernt. Danach findet man den neuen Eintrag Zubehör- und Dienstprogramme bei den Windowskomponenten unter Systemsteuerung/Software/ und kann die ungewollten Programme entfernen. Von der sysoc.inf sollte natürlich vor dem Herumexperimentieren ein Backup erstellt werden.

    Quelle: http://home.fhtw-berlin.de/~s0503094/tippsw2k.html

    Dirk
     
  3. hi dirk

    die info hört sich ganz gut an aber die sysoc.inf datei kann ich leider nicht finden wo befindet sich das winnt/inf verzeichnes und wie kann ich einen Benutzerdefiniertes Win2000-Setup aktivieren???

    danke
     
  4. Das Verzeichnis befindet sich eben da: C:\winnt\inf (bei einer Standartinstallation ). Es ist allerdings ein verstecktes Verzeichnis, weil Bill es uns nicht zu leicht machen will.  ;) Also, unter Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht : Häkchen weg bei
    *geschützte Systemdateien ausblenden
    *Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden  und
    Punkt setzen bei:
    Alle Dateien und Ordner anzeigen.

    Mit dem Bearbeiten der sysoc.inf hast Du bereits die vermissten Punkte unter Komponenten Hinzufügen/ entfernen eingetragen.

    Dirk
     
  5. ok

    ich hab jetzt die datei gefunden und was soll ich jetzt machen? wenn ich unter ; old base components was lösche,
    ämndert sich nix und unter windows komponeten bekomme ich dennoch keinen neuen eintrag
     
  6. Meiner Ansicht nach darf nur das hide (=versteckt) zwischen den Kommas gelöscht werden. Dann die geänderte Datei speichern, ggf. mit Rechtsklick installieren. Das ganze als Admin ausführen.

    Dirk
     
  7. :D super

    vielen dank ;D
    vieleicht kannst du mir noch mitteilen, wie ich outlook enfernen kann? wen nicht ist es auch nicht so tragig, da du mir sehr geholfen hast

    danke

    roun
     
  8. MS Outlook gehört doch zu Office. Also Systemsteuerung - Software. MS Office suchen, auf ändern klicken, dann bei den Komponenten hinzufügen/entfernen --> Outlook abwählen.

    Dirk
     
  9. schon aber ich habe kein office! outlook war nach der instalation von windows mit instaliert leider
    genau so netmeeting
     
  10. Sorry, Da bin ich überfragt.
    :-/
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...

wie kann ich systemdateien enfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen Windows 7 Forum 26. Sep. 2011
kann die systemdateien nicht sehen. Windows XP Forum 25. Sep. 2006
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016