Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint?

Dieses Thema Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joergi, 10. Juli 2011.

Thema: Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint? Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem: Ich habe zwei USB-Geräte am Laptop, die beide einen ähnlichen Namen...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe ein nerviges Problem: Ich habe zwei USB-Geräte am Laptop, die beide einen ähnlichen Namen haben. Das eine ist ein USB-Stick, das andere ist ein (interner) WLAN-Adapter.

    Seit einem Treiber-Update für den WLAN-Adapter erscheint auch dieser in der Liste "Hardware sicher entfernen".

    Wenn ich jetzt nicht genau hinschaue, passiert es manchmal, dass ich statt des USB-Sticks den WLAN-Adapter entferne. Die Folge ist, dass ich den PC neustarten muss, damit das Internet wieder geht. Das nervt.

    Meine Frage ist deshalb:
    Kann ich irgendwie verhindern, dass Windows den WLAN-Adapter in der Liste mit den entfernbaren USB-Geräten anzeigt?
     
  2. >Gerät unter "Hardware sicher entfernen" zeigen oder nicht
    >Unter Windows 7 kann "Hardware sicher entfernen" zusätzlich bei Wechseldatenträgern auch "auswerfen", so dass dort alle Wechseldatenträger aufgelistet werden. Die bekommt man unter Windows 7 also nicht ausgeblendet.

    [quelle]http://www.uwe-sieber.de/usbdlm_help.html[/quelle]

    Vlt. beschäftigst du dich mal mit dem Tool. Hat sehr viele Einstellmöglichkeiten.

    Hier gibt es auch noch interessante Informationen.

    Letzteres scheint mir noch am ehesten deinen Wünschen zu entsprechen.
     
  3. Das Programm "USB Savely Remove for Free" kostet leider nach 3 Tagen Geld - so schlimm ist es zum Glück noch nicht.

    Die Seite von UweSieber sieht ganz gut aus.
    http://www.uwe-sieber.de/usbdlm_help.html#saferemoval
    Mit einer Konfiguration wie dieser kann man das Gerät ausblenden.

    Geht das irgendwie auch ohne zusätzliche Software (also ohne den Dienst, den usbdlm einrichtet)?
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann ich verhindern, dass ein USB-Gerät unter "Hardware sicher entfernen" erscheint? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Unbekanntes Konto - wie verhindern? Windows 8 Forum 15. Dez. 2013
PDF´s in FF öffen. wie kann ich das vorher speicher verhindern? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 11. Feb. 2010
Kann man den Autostart von NIS verhindern ? Firewalls & Virenscanner 10. März 2012
Outlook schließt sich ungewollt automatisch: wie kann man das verhindern? Microsoft Office Suite 19. Juni 2009
Wie kann ich verhindern dass sich mein DSL Router ständig eine neue IP holt? Sonstiges rund ums Internet 29. Mai 2006