Wie kann man 2 DSL Leitungen mit einem Rechner nutzen

  • #1
P

profishooter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle (Saale)
Wie kann man 2 DSL Leitungen auf einem Rechner nutzen wenn ich 2 Netzwerkkarten drin habe und 2 Wählverbindungen.

Wie kann ich dem System klar machen das er das auf 2 Leitungen verteilen soll??


Schonmal danke für die Mühen.


MFG
Profishooter
 
  • #2
Das geht so einfach nicht. Du bräuchtest so ne Art Software-Load-Balancer oder so.

Gruß
Christian
 
  • #3
Meine Idee wäre ja gewesen das ganze über Routing und RAS laufen zulassen. aber da steht ja dann die frage macht das Routing und RAS die verteilung auf beide Leitungen.
 
  • #4
Ähm, es gibt doch für Leute mit Anforderungen wie du sie hast AFAIK Router die über 2 DSL Anschlüsse verfügen. Die haben AFAIK auch einn Load Balancer intergriert. Das wäre doch was für dich.

Ich glaube der Router wäre was für dich:


P.S. Zwei DSL Modems brauchst du dann aber AFAIK auch noch. Außerdem ist das sicher nicht der einzige Router dieser Art. Aber die meisten sind wohl deutlich teuerer, weil nicht für den SoHo Bereich gedacht.
 
  • #5
Über den Sinn und zweck einer solchen Einrichtung kann man sich auch stundenlang streiten...

Gruß
Sven
 
  • #6
Da hast du ein sehr wahres Wort gesprochen *augenroll*
 
  • #7
Das is toll.

Gibt es dafür auch eine Softwarelösung??

Oder besteht das nur Hardware technisch??
 
  • #8
Der erste Weg hätte mich jetzt zu googel geführt.

Bei den Schlagworten Software+Load Balancer hätte dich der erste Treffer hier hin geführt:



Ja, es gibt also auch Softwarelösungen für Load Balancing. Werden aber nicht billig sein und Erfordern einiges an Know How vom Administrator.

Mit der Schlagworten dort oben wirst du sicher auch eine passende Software via googel finden.
 
Thema:

Wie kann man 2 DSL Leitungen mit einem Rechner nutzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben