Wie kann man Bibliotheken abschalten

Dieses Thema Wie kann man Bibliotheken abschalten im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von odysseus, 25. Sep. 2011.

Thema: Wie kann man Bibliotheken abschalten Ich kann mit den Bibliotheken nichts anfangen >:(. Die verwirren nur, da ich mehrere Festplatten habe und diese...

  1. Ich kann mit den Bibliotheken nichts anfangen :mad:. Die verwirren nur, da ich mehrere Festplatten habe und diese öfters austausche. Auch werden bei Anwendungen, die den Explorer in stark verkleinerter Form benutzen- das tun ja alle- immer die Biblos vorangestellt :| und wenn man, wie ich, 5 bis 8 Platte hat, muß man immer rumscrollen, bis man in dem kleinen Fenster seine Platte gefunden hat.
    Daher würde ich gerne diese Biblos ausblenden, entfernen, löschen, weg damit.... :knuppel2:
    Geht sowas überhaupt und wenn nicht, kann man das Wort Bibliotheken umbenennen z.B. in ZBibliotheken, damit sie im Alphabet und der Anzeige ganz nach unten rutschen??
     
  2. Ausblenden geht. Siehe hier:
    Bibliotheken aus dem Navigationsbereich des Windows Explorers entfernen:
    http://www.unawave.de/windows-7-tipps/bibliotheken-entfernen.html
     
  3. Hi unwave:

    Vielen Dank. :D :) Es hat sofort funktioniert.
    ich habe Deine Seite gleich zu meinen Lesezeichen zugefügt. :1

    Servus Odysseus
     
  4. @unawave:
    Man soll halt nicht den Teufel mit Beelzebub austreiben :-\
    Jetzt habe ich im linken Fenster eine lange Liste mit allen Dir's unter meinem Usernamen.
    Der Computer mit den Festplatten kommt erst ganz unten.
    Wie kriege ich diese lange Liste weg? :(
    Vielleicht hast Du da auch eine Lösung. Unter Deiner Seite habe ich bei Explorer nichts gefunden.
    Habe heute doch eine Lösung gefunden:
    Systemsteuerung>Ordneroptionen>Allgemein>Navigationsbereich: alle Häkchen weg :D
     
  5. es geht doch einfacher ... ???

    Unter Organisieren - Ordner- und Suchoptionen - Allgemein - unter Navigationsbereich Alle Ordner anzeigen deaktivieren.
    Nun erscheint ein neuer Kontextmenü-Eintrag per Rechtsklick auf Bilder, Dokumente, Musik und Videos im Bibliotheken Ordner Nicht im Navigationsbereich anzeigen.

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann man Bibliotheken abschalten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann keine Medien in den WMP hinzufügen (Bibliotheken) Windows XP Forum 17. Jan. 2012
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016
Zweiter Bildschirm wird nur noch teilweise erkannt! Windows 10 Forum 15. Okt. 2016