Wie kann man die Problembehandlung deaktivieren?

  • #1
I

imported_Stephan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde.

Ein Grund, warum ich von Vista auf XP downgradet habe, waren die nervigen Bestätigungsgenster, welche bei jeder Aktion aufgingen. Gleiches nervt nun bei W7 auch.
Nachdem ich W7 installiert hatte, habe ich natürlich Firefox gleich draufgemacht. Leider kann dieser nicht starten, weil W/ meint, FF hätte ein Problem. (Firefox funktioniert nicht mehr) Aber er funktioniert, nur sein Start wird von W7 unterbunden.. W7 bietet an: "Online nach einer Lösung suchen oder Programm schliessen"
Diese Meldung kommt, weil FF mit einem Popup mit Aktualisierungshinweis startet.

Meine Frage:
Wie kann ich diese nervige Problembehandlung deaktivieren?
Die Einstellung zur Problembehandlung in der Systemsteuerung scheint keine Wirkung zu haben.
 
  • #2
Ist das 1. Mal daß ich von Problemen mit dem FF - Win7 höre...

Na gut...dein Wille geschehe :mrgreen:

Benutzerkonten => ganz unten => Einstellungen Benutzerkonten ändern. Ein neues Fenster geht auf, bei dem man 4 Einstellungen auswählen kann. Mit Bestätigung "ok" ist die neue Einstellung aktiv.
 
  • #3
damit schaltet er aber auch die (eigentlich sinnvolle) benutzerkontensteuerung aus. das ist nicht wirklich empfehlenswert solang er nur die hausinterne firewall benutzt. man sollte da mindestens auf die zweite stufe stellen. ff am besten neu installieren.
wenn das alles nicht hilft: msconfig aufführen und im reiter "dienste" bei "benachrichtigungsdienst für systemereignisse" das häkchen entfernen.
 
  • #4
Sag mir mal lieber welche Version du von dem Firefox installiert hast?!

Halte es auch nicht für sinnvoll die Benutzerkondensteuerung zu deaktivieren!

Die neuste FF Version sollte 3.5.2 glaube ich sein oder bist mutig und nimmst mal die:




Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
@ giftzwerch. jetzt seh ich das erst. du hast nicht wirklich 5 (!) betriebssysteme auf deinem rechner :eek:
 
  • #6
Also als feste Installationen habe ich: Windows XP Pro SP 3, 3x Windows 7(7100,7600und 7600), OpenSuse 11.1, Kubunto und noch Aktuell Windows Server 2008 R2
 
  • #7
dann dürftest du keinen platz mehr haben für anwendungen bei nem bootmanager der über mehrere seiten geht :D

aber so mag ich das, immer auf mehrere pferde setzen
 
  • #8
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe es mit FF 3.0 / 3.5 / 3.6 (64bit) getestet.
es ist überall das gleiche.

Als Software-Firewall nutze ich die von Kaspersky Internet Security und zusätzlich noch die eines Routers. Ist dann die Benutzerkontensteuerung nicht überflüssig?
Wenn ich den "Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" deaktiviere, bekomme ich ja auch keine Meldung mehr bei wichtigen Ereignissen. Es ist allerdings eine Notlösung, bis das eigentliche Problem identifiziert ist.
 
  • #9
Welche Version von Kasperksy läuft bei dir? Die Firewall ist total überflüssig wenn du eine Hardware-FW hast.

Deaktiviere mal Kaspersky, Win Firewall (sofern aktiv) und Defender, deinstalliere FF, neu booten und try again.
 
  • #10
So. Kaspersky, Defender und Win Firewall sind aus. FF neu installiert.
Selbes Problem. :(

Das deaktivieren der Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung hat auch keine Auswirkungen auf das Problem.
 
Thema:

Wie kann man die Problembehandlung deaktivieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben