Wie kann man ein virtuelles Laufwerk umbenennen?

  • #1
S

SandimSchuh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mitfrickler,
kann man ein virtuelles Laufwerk dauerhaft(!) umbenennen?

Ich bin ein fauler Mensch.
Deshalb habe ich mir meine beiden meistverwendeten Ordner mit dem alten DOS-Befehl subst mittels einer Batchdatei als permanente virtuelle Laufwerke eingerichtet.
Das klappt auch bestens, aber die virtuellen Laufwerke haben beide den selben Namen wie das Laufwerk, auf dem die o.g. Ordner liegen. Das ist blöd, denn so habe ich drei verschiedene Laufwerke, die aber alle gleich heissen.

Mir gelingt es nicht, die Batch so umzuschreiben, dass diese beiden virtuellen Laufwerke auch gleich einen eigenen Namen bekommen. Mit dem alten label-Befehl gehts nicht. Der antwortet mit Zugriff verweigert.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Thema:

Wie kann man ein virtuelles Laufwerk umbenennen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben