Wie kann man eine fehlerhafte wmv-Datei reparieren?

  • #1
W

Wolf_R._Voigt

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2002
Beiträge
325
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo, ich habe einige fehlerhafte TV-Dateien (wmv), die ich nicht auf eine DVD gebrannt bekomme, weil die Umwandlung offensichtlich durch einen Dateifehler nicht klappt und Nero 7 sich immer wieder aufhängt. Kennt jemand zufällig ein Programm, mit dem man die Dateien korrigieren bzw. reparieren kann?
Eine Umwandlung mit einem Koneverter in AVI oder MPG klappt auch nicht.

Vielen Dank für eure Tipps, Wolvo
 
  • #2
Ich habe es bisher so gemacht: Nero bleibt ja beim Konvertieren irgendwann hängen. Diese Stelle merke ich mir und schneide sie heraus. I.d.R. ist das nur eine ganz kurze Zeitspanne (1-3 Sekunden). Danach neuen Versuch starten und das Ganze ggf. wiederholen, falls der Fehler auch an einer anderen Stelle auftritt.

Ein Programm, was mir das abnimmt, habe ich bisher nicht gefunden.

Gruss, Trispac
 
  • #3
ja, ich fürchte mir wird da auch nichts anderes übrig bleiben - ist nur mühselig den genauen punkt zu erwischen, der fürs aufhängen verantwortlich ist.
Gruss Wolvo
 
  • #4
Das geht eigentlich ... Du siehst es ja an der abgelaufenen Zeit, die Nero an dem Punkt des Hängenbleibens anzeigt. Die Stelle würde ich mir dann genau ansehen und schneiden.
 
  • #6
Guten Morgen, vielen Dank IrksEye, der Hinweis auf die VideoRepair-Datei hat einiges gebracht - es ist schon mal ein Tool für erfolgversprechende Reparaturen. In meinem Fall hats nicht so viel gebracht, aber evtl. ist die wmv-Datei auch schon so kaputt, dass man da auch nicht mehr viel automatisch reparieren kann - handarbeit ist also angesagt. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe !!

MfG, Wolvo
 
Thema:

Wie kann man eine fehlerhafte wmv-Datei reparieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben