Wie kann man Videos über das Internet auf seinem PC speichern?

  • #1
V

VvB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,
ich möchte von Zeit zu Zeit gerne kurze Videos aus Fernsehsender-Mediatheken auf meinem Rechner speichern, da diese Streams ja nur für eine kurze Zeit dort anzusehen sind. Momentan geht es dabei um ein Interview aus einem ZDF-Morgenmagazin, das ich leider verpasst habe aufzuzeichnen.

Wer kennt ein einfach zu bedienendes, doch trotzdem gutes Programm dafür, oder könnte mir Tipps geben, wie ich das machen kann. Selbstverständlich will ich mit den Videos keinen Unfug machen und nur für meinen eigenen Bedarf speichern.

Dank vorab für Eure Hilfe und schöne Grüße
VvB
 
  • #4
Hallo Software-Guru und Jochen,

Danke für Eure Tipps! Leider kann ich damit aber auch mein Problem nicht lösen.
Ich habe es schon mit Nero und Orbit versucht, den Stream auf meinem Pc zu speichern, ist aber auch nicht gelungen.
Kennt Ihr evt. noch eine andere Software, die das kann?

Dank für Eure Hilfe und schöne Grüße
VvB
 
  • #5
Wird wohl schwierig. Bei ARD und ZDF zumindest bin ich mir sicher, daß die Streams nicht abgegriffen resp. aufgezeichnet werden dürfen. Also denke ich, daß Programme, die das können, hier auch nicht genannt werden dürfen. Gut, ich kann ja im Irrtum sein (was ja durchaus positiv wäre) und es gibt eine legale Möglichkeit. Werd ich hier ja sicherlich noch lesen.

MfG

Nick
 
  • #7
Hallo,
Replay Media Catcher
Greift alles ab.... ;D ;D ;D
 
  • #8
:1

genau,das ist es
mml danke
 
Thema:

Wie kann man Videos über das Internet auf seinem PC speichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben