Wie kann man win2000 deinstallieren?

Dieses Thema Wie kann man win2000 deinstallieren? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von tby2k, 15. Aug. 2003.

Thema: Wie kann man win2000 deinstallieren? Hi! ich brauche euren rat... ich möchte win2000 deinstallieren und win 98 wieder installieren. das problem: format...

  1. Hi!

    ich brauche euren rat...
    ich möchte win2000 deinstallieren und win 98 wieder installieren. das problem: format c: funktioniert nicht...das problem kennt ihr bestimmt...
    also, wie bekomme ich das system runter von meinem pc?

    danke und gruß
     
  2. Ich nehme mal an C: ist in NTFS formatiert, dann geht das am einfachsten wenn Du mit der Windows-2000-CD bootest, das Setup startest und wenn Du gefragt wirst wo Du Win2000 insten willst auswählen, dass C: mit Fat32 formatiert werden soll.
    Wenn er formatiert hat abbrechen, mit Win98 Startdiskette starten und nochmal Quickformat machen, dann das Win98-Setup starten.
     
  3. warum einfach wenn es auch umständlich geht...

    win98 bootdisk/cd rein und starten
    fdisk starten
    unbekannte/nicht dos-partition löschen
    fat32 partition anlegen
    neustarten
    formatieren
     
  4. Auch dieser Weg führt nach Rom, hauptsache es funzt ;)
     
  5. hallo,

    kurze nachfrage bzgl 2000 deinstall :
    a) der dos-befehl format c: funktioniert also prinzipiell nicht wenn ich das ntfs-dateisystem angelegt habe ?
    mit einem fat-system dagegen schon ?
    b) das->normale' dos der fat-dateisysteme ist ergo nicht dasgleiche wie das für ntfs ?
    c) es läuft bei win2000 also meist darauf hinaus, daß man erst mit fdisk oder der 2000er-cd die ganze partition erst mal löschen und neu anlegen muß ?

    danke + viele grüße, spinat
     
  6. @Spinat

    Mal in meinen einfachen Worten.

    Das normale DOS kann nicht mit NTFS.
    Deswegen der Umweg mit den Partitionen löschen.

    Mit einer 2000er-CD kannst Du direkt NTFS-Partitionen formatieren.
    Ob FAT oder NTFS bleibt dir dann überlassen.
     
  7. ich möchte gerne meinen pc formatieren hab auch win2000prof druff.
    Wie komme ich in den Dos modus ohne disketten zu benutzen.
    wenn ich die cd einlege kann ich die entweder nur oeffnen oder 2000 nochmals installieren.
    ich habe aber keinerlei ahnung von wie aus ich mit der cd booten soll oder was die systeme fat32 oder fatc oder so ähnlich bedeuten.
     
  8. Hallo,

    du lädst dir die eins(beide) Programme (S0Kill /KillMBR) runter.
    Wenn gepackt - entpacken und auf die Diskette kopieren.
    Mit der BootDisk booten und dann eins derbeiden oder beide ausführen und deren Anweisungen folgen.

    Eins der beiden reicht

    Dann bist du aller Sorgen enthoben und deine Festplatte ist wieder rein
     
Die Seite wird geladen...

Wie kann man win2000 deinstallieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe, kann mich bei Win2000 Prof nicht mehr anmelden ): Windows 95-2000 17. Apr. 2004
kann nicht in Win2000 rein! Windows 95-2000 10. Feb. 2003
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016