Wie kann man win2000 deinstallieren?

  • #1
T

tby2k

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!

ich brauche euren rat...
ich möchte win2000 deinstallieren und win 98 wieder installieren. das problem: format c: funktioniert nicht...das problem kennt ihr bestimmt...
also, wie bekomme ich das system runter von meinem pc?

danke und gruß
 
  • #2
  • #3
Ich nehme mal an C: ist in NTFS formatiert, dann geht das am einfachsten wenn Du mit der Windows-2000-CD bootest, das Setup startest und wenn Du gefragt wirst wo Du Win2000 insten willst auswählen, dass C: mit Fat32 formatiert werden soll.
Wenn er formatiert hat abbrechen, mit Win98 Startdiskette starten und nochmal Quickformat machen, dann das Win98-Setup starten.
 
  • #4
warum einfach wenn es auch umständlich geht...

win98 bootdisk/cd rein und starten
fdisk starten
unbekannte/nicht dos-partition löschen
fat32 partition anlegen
neustarten
formatieren
 
  • #5
Auch dieser Weg führt nach Rom, hauptsache es funzt ;)
 
  • #6
hallo,

kurze nachfrage bzgl 2000 deinstall :
a) der dos-befehl format c: funktioniert also prinzipiell nicht wenn ich das ntfs-dateisystem angelegt habe ?
mit einem fat-system dagegen schon ?
b) das->normale' dos der fat-dateisysteme ist ergo nicht dasgleiche wie das für ntfs ?
c) es läuft bei win2000 also meist darauf hinaus, daß man erst mit fdisk oder der 2000er-cd die ganze partition erst mal löschen und neu anlegen muß ?

danke + viele grüße, spinat
 
  • #7
@Spinat

Mal in meinen einfachen Worten.

Das normale DOS kann nicht mit NTFS.
Deswegen der Umweg mit den Partitionen löschen.

Mit einer 2000er-CD kannst Du direkt NTFS-Partitionen formatieren.
Ob FAT oder NTFS bleibt dir dann überlassen.
 
  • #8
ich möchte gerne meinen pc formatieren hab auch win2000prof druff.
Wie komme ich in den Dos modus ohne disketten zu benutzen.
wenn ich die cd einlege kann ich die entweder nur oeffnen oder 2000 nochmals installieren.
ich habe aber keinerlei ahnung von wie aus ich mit der cd booten soll oder was die systeme fat32 oder fatc oder so ähnlich bedeuten.
 
  • #9
Hallo,

du lädst dir die eins(beide) Programme (S0Kill /KillMBR) runter.
Wenn gepackt - entpacken und auf die Diskette kopieren.
Mit der BootDisk booten und dann eins derbeiden oder beide ausführen und deren Anweisungen folgen.

Eins der beiden reicht

Dann bist du aller Sorgen enthoben und deine Festplatte ist wieder rein
 
Thema:

Wie kann man win2000 deinstallieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben