Wie kann Schreibschutz bei Exel/Word auf Dauer aufgehoben werden ?

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Guten Abend WT-Freunde !

Ich verstehe nicht, weshalb sich der Schreibschutz immer wieder aktiviert, obwohl ich:

> jeden Ordner markiere
> Eigenschaften
> die grüne Markierung bei Schreibgeschützt rausnehme
> Änderungen für diesen Ordner,Unterordner und Dateien übernehmen mit OK bestätige.

Nach neuerlichem Einstieg ist alles wieder wie vorher, sprich das grüne Sysmbol für Schreibgeschützt ist wieder drin.

Ich möchte definitiv und auf Dauer alle eigenen Dateien ohne Schreibschutz - wie kann ich das meinem System einbetonieren ??

Seid ihr meine Rettung ??

Danke und schönen Gruß vom Rudolf
 
  • #2
sprich das grüne Sysmbol für Schreibgeschützt ist wieder drin.

Das ist bei XP Standard und sagt nicht das der Ordner wirklich schreibgeschützt ist.
Prüfe die Dateien die im Ordner enthalten sind.

Hoffe dich richtig verstanden zu haben.
 
  • #3
Hallo Gast - danke für deinen Hinweis.

Zwischenzeitlich bin ich auf einen Artikel gestoßen, der dieses offenbar komplexe Thema ausführlich beleuchtet. Siehe >



Schön langsam keimt der Verdacht, dass der Grund meines Beitrages ( 4 nicht mehr bearbeitbare Exel-Dateien ) nicht in diesem Schreibschutz liegt. Eher sind es abgebrochene Speicherungen, Datenflüsse o.ä., die zu der Unbrauchbarkeit geführt haben.

Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Wie kann Schreibschutz bei Exel/Word auf Dauer aufgehoben werden ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben