WIe komm ich ins BIOS? Entf. drücken klappt nicht... Hilfe...

  • #1
G

gemke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.10.2002
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin,

will mein Notebook neu installieren.

Problem Nummer 1, die CD bootet nicht...

Also dacht ich mir, geh mal ins BIOS und schau dir die boot sequenz mal an...

Pustkuchen! Mit Entf. komm ich nicht rein. Habe einmal gedrückt, mehrmals, gedrückt gehalten NÖSCHT!

Wie komm ich da jetzt rein?

PS: Ist ein ASUS L8400 Notebook mit 1133MhZ P3


Verschoben von Windows XP
 
  • #2
Bei älteren Systemen kann es auch F1 oder F2 sein, oder STRG F1 bzw F2! Schau doch einfach mal ins Handbuch, da müsste das drinstehen ::)! Wenn die Kombinationen auch nicht klappen, hilft nur noch der Supertrick ;D ;D! Einfach alle Tastengleichzeitig drücken, irgendeine wirds schon sein ::) :p ;D ;D ;D ;D ;) :D
 
  • #3
danke, ich werds mal probieren :eek:

meld mich in 2min....
 
  • #4
BIOS Aktivierungstaste(n)

AMI [DEL]-Taste beim Einschalten niederhalten.
Award je nach Version auf [STRG][ALT][ESC] oder [DEL].
Phoenix Erkennt wahlweise [STRG] [ALT] [ESC] oder [STRG][ALT]
oder [STRG][ALT][Einfg].
 
  • #5
Also normalerweise schreibt dein Rechner dir hin, wie du in das BIOS kommst. Direkt beim Systemstart sollte da so eine ähnliche Meldung stehe wie Hit ... to enter Setup
... ist dabei die Tastenangabe, die du drücken musst.
 
  • #6
JIPIEEEE

Hat geklappt.... Installation läuft.....

(Nur komisch, dass er vorher nicht gebootet hat. Ist doch egeal an welcher Stelle das CDROM steht. Keine Diskette drin, Festplatte leer, dann müsste er doch automatisch von CD booten???) Ist nur so ne vermutung....
 
  • #7
Flöckchen schrieb:
Also normalerweise schreibt dein Rechner dir hin, wie du in das BIOS kommst.

Macht er, spätestens wenn du mal ohne Tastatur startest sagt er dir welche Taste es ist!!
 
  • #8
PS.... Es war F1? So alt ist der doch gar nicht :'(
 
  • #9
@ Al Bundy und Flöckchen....

Ja, den Bildschirm kenn ich... Nur mein Notebook zeigt mir den nicht! Ohne Tastatur wird beim Notebook auch nen bisserl schwierig... ;-)
 
  • #10
Wo er recht hat ! ;)
 
  • #11
Danka an alle, schönen Abend noch.... :D
 
Thema:

WIe komm ich ins BIOS? Entf. drücken klappt nicht... Hilfe...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben