Wie komme ich an die Daten?

  • #1
T

truelove

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal, also mein fruend sein Rechner fährt nur noch bis zum xp logo hoch und leuft dann immer Rund (hoch fahr probleme?) also er startet ihn und bis xp logo und wieter nicht er geht aber auch nicht aus oder so er bleibt dort stehen.

So folgendes haben alles versucht reparieren mit cd usw aber nix geht .
Das schlimmer daran ist aber nur das die firmen Daten drauf sind bei eigene datein und wir nicht ran kommen ich bitte euch uns zu helfen was wir tun können bitte die daten sind wichtig man sagte mir das ich die festplatte auf save setzten soll und als 2 platte einbauen soll in einen anderen rechner aber mein freund meinte wenn wir das tuen würde dann würde xp sofort die eigenen datein codieren also mit einem code verschlüsseln stimmt das?

bitte helft uns unseren rechner und die firma zu retten bitte
 
  • #2
:)
@truelove
es gibt mehrere Wege um Daten zu retten, aber bei Firmendaten ist der sicherste Weg über ein Datenrettungslabor wie z.B. Ontrack.
Wer sich nicht besonders gut auskennt kann die Daten vollends ins Nirwana schicken, während bei einem Datenrettungslabor Daten recht schnell und unproblematisch gerettet werden können. Der Preis ist für eine Firma bezahlbar.
 
  • #3
ja aber es muss doch ursachen haben warum er nur bis dahin auf einmal startet und dafür brauche ich tipps was ich alles versuchen kann
 
  • #4
hallo truelove,
ich dachte es ginge primär zuerst mal um die Datenrettung und nicht wie man den Rechner danach wieder flott kriegt.
Leider habe ich auch nicht die Zeit um alle Möglichkeiten jetzt durchzugehen, aber wenn Euch die Daten was wert sind, kontaktiert ein Datenrettungslabor, denn wenn es ein beginnender Hardwaredefekt (Festplatte) ist, verliert Ihr nur wertvolle Zeit.

Auf KN-Basis lässt sich so ein Problem nicht lösen, nur zur Info.
 
  • #5
truelove schrieb:
wenn wir das tuen würde dann würde xp sofort die eigenen datein codieren also mit einem code verschlüsseln stimmt das?
Nö, stimmt nicht.
Wenn die Daten natürlich verschlüsselt sind, dann sieht es schlecht aus.

Aber ansonsten sollte es spätestens damit getan sein, den Besitz der bestehenden Daten zu übernehmen (zumindest bei den Eigenen Dateien könnte das von Nöten sein)

Mal ganz davon abgesehen, dass es grob fahrläsig ist, von solchen Daten kein Backup zu haben. Aber, wie heißt es so schön: Aus Erfahrung wird man klug. :)
 
  • #6
ok und wie mach ich das das mit besitzter usw bitte gebt mir noch tipps woran das alles liegen kann usw
 
  • #7
Besitzrechte übernehmen: http://support.microsoft.com/kb/308421/de

Außerdem: Falls du die Registerkarte Sicherheit nicht sehen kannst.
In XP-Home musst du dich dafür als Administrator im abgesicherten Modus anmelden , unter XP-Pro funktionieren die folgenden Schritte direkt.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> Häkchen weg bei einfache Dateifreigabe verwenden.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus?
nach dem POST -> Power On Self Test, also wenn du den Computer gerade eingeschaltet hast, F8 drücken, ruhig ein paar Mal, da kann nix passieren, dann kommt ein Menü, da kann man den abgesicherten Modus auswählen.
 
  • #8
ok aber wie machen wir das jetzt genau an meinen rechner also sagen wir mal ich baue seine festplatte aus und pinne sie auf slave und baue sie bei mir ein wie genau kriege ich dann da die daten gesichert von seiner festplatte
 
  • #9
Wie wäre es mit simplem Kopieren?
 
  • #10
  • #11
Öhm ja, ok, Rahmen ziehen um die zu kopierenden Dateien (mit gedrückter linker Maustaste) Rechtsklick -> kopieren. (auf der eingestöpselten Platte)
Dann auf der Platte, worauf gesichert werden soll Rechtsklick in einem beliebigen Ordner und Einfügen wählen.

Ich hätte allerdings gedacht, das sollte jeder wissen, der mit Windows arbeitet...
 
  • #12
ja das weis ich ja auch aber die sagen alle das ich an seine wenn sie bei mir drin ist nicht an seine datein komme weil xp die aus sicherheitsgründen dann mit einem code versehen würde angeblich
 
  • #13
Die werden _nicht_ verschlüsselt, sondern du musst den Besitz übernehmen. Ich wiederhole das aber gern noch mal :)
 
Thema:

Wie komme ich an die Daten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben