- #1
S
Shekk
Guest
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Fritz!Box SL:
Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box lässt sich weder im Internet-Explorer noch über das auf der CD mitgelieferte Installations-Programm aufrufen.
- Jede Firewall unter Win XP ist deaktiviert, sonstige derartige Programme nicht in Benutzung.
- Der Aufruf per 192.168.178.1 im Browser funktioniert auch nicht.
- Die Einstellungen des Internet-Explorers wie in den FAQ bei www.avm.de beschrieben wurden überprüft.
- Die FRITZ!DSL Software war einmal installiert und einmal deinstalliert aber während des Versuchs auf die Box zuzugreifen nicht zum Web verbunden (die Verbindung als Modem funktioniert, freenet DSL) aber der Zugriff auf die Benutzeroberfläche funktionierte in keinem Zustand.
- Ich möchte den Anschluss für 2 Computer installieren und benötige daher Zugriff auf die Box. Der 2. Rechner soll per LAN verbunden werden. Auch der 2. Rechner kann nicht auf die Benutzeroberfläche von FRITZ!Box zugreifen (hier Win2000).
- auch der 1. Rechner war schon per LAN/Netzwerkkarte verbunden
- Der Zugriff auf die Benutzeroberfläche funktionierte 1 x nach der 1. Installation von FRITZ!DSL, danach wurde die neueste Firmware installiert. Das funktionierte soweit gut (im Router-Betrieb), nur die Verbindung trennte stets bei Nutzung eines Online-Spiels. Daraufhin wurde die Box auf Modem-Betreib zurückgestellt und wieder mit FRITZ!DSL betrieben. Seither ist der Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box defekt.
- die Software erstellt bei der Installation immer 2 LAN-Verbindungen: 1 FRITZ!web DSL PPP, 1 mit Namen der LAN-Karte bzw. des Modems
- ich habe keine Ahnung, wie die IP-Adressen eingestellt sein müssen - im Modem Betrieb steht in der 1.LAN Verbindung (PPP) eine IP und eine Subnetmaske und 2 DNS-Nummern. Die 2. steht auf automatisch beziehen.
Die alte Firmware kann ich nun auch nicht mehr installieren, weil das ja nur über die Benutzeroberfläche funktioniert!
Wo liegt der Fehler? Vielen Dank.
Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box lässt sich weder im Internet-Explorer noch über das auf der CD mitgelieferte Installations-Programm aufrufen.
- Jede Firewall unter Win XP ist deaktiviert, sonstige derartige Programme nicht in Benutzung.
- Der Aufruf per 192.168.178.1 im Browser funktioniert auch nicht.
- Die Einstellungen des Internet-Explorers wie in den FAQ bei www.avm.de beschrieben wurden überprüft.
- Die FRITZ!DSL Software war einmal installiert und einmal deinstalliert aber während des Versuchs auf die Box zuzugreifen nicht zum Web verbunden (die Verbindung als Modem funktioniert, freenet DSL) aber der Zugriff auf die Benutzeroberfläche funktionierte in keinem Zustand.
- Ich möchte den Anschluss für 2 Computer installieren und benötige daher Zugriff auf die Box. Der 2. Rechner soll per LAN verbunden werden. Auch der 2. Rechner kann nicht auf die Benutzeroberfläche von FRITZ!Box zugreifen (hier Win2000).
- auch der 1. Rechner war schon per LAN/Netzwerkkarte verbunden
- Der Zugriff auf die Benutzeroberfläche funktionierte 1 x nach der 1. Installation von FRITZ!DSL, danach wurde die neueste Firmware installiert. Das funktionierte soweit gut (im Router-Betrieb), nur die Verbindung trennte stets bei Nutzung eines Online-Spiels. Daraufhin wurde die Box auf Modem-Betreib zurückgestellt und wieder mit FRITZ!DSL betrieben. Seither ist der Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box defekt.
- die Software erstellt bei der Installation immer 2 LAN-Verbindungen: 1 FRITZ!web DSL PPP, 1 mit Namen der LAN-Karte bzw. des Modems
- ich habe keine Ahnung, wie die IP-Adressen eingestellt sein müssen - im Modem Betrieb steht in der 1.LAN Verbindung (PPP) eine IP und eine Subnetmaske und 2 DNS-Nummern. Die 2. steht auf automatisch beziehen.
Die alte Firmware kann ich nun auch nicht mehr installieren, weil das ja nur über die Benutzeroberfläche funktioniert!
Wo liegt der Fehler? Vielen Dank.