Wie komme ich an die FRITZ!Box Benutzeroberfläche??

Dieses Thema Wie komme ich an die FRITZ!Box Benutzeroberfläche?? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Shekk, 6. März 2005.

Thema: Wie komme ich an die FRITZ!Box Benutzeroberfläche?? Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Fritz!Box SL: Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box lässt sich weder im...

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Fritz!Box SL:

    Die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box lässt sich weder im Internet-Explorer noch über das auf der CD mitgelieferte Installations-Programm aufrufen.

    - Jede Firewall unter Win XP ist deaktiviert, sonstige derartige Programme nicht in Benutzung.
    - Der Aufruf per 192.168.178.1 im Browser funktioniert auch nicht.
    - Die Einstellungen des Internet-Explorers wie in den FAQ bei www.avm.de beschrieben wurden überprüft.
    - Die FRITZ!DSL Software war einmal installiert und einmal deinstalliert aber während des Versuchs auf die Box zuzugreifen nicht zum Web verbunden (die Verbindung als Modem funktioniert, freenet DSL) aber der Zugriff auf die Benutzeroberfläche funktionierte in keinem Zustand.
    - Ich möchte den Anschluss für 2 Computer installieren und benötige daher Zugriff auf die Box. Der 2. Rechner soll per LAN verbunden werden. Auch der 2. Rechner kann nicht auf die Benutzeroberfläche von FRITZ!Box zugreifen (hier Win2000).
    - auch der 1. Rechner war schon per LAN/Netzwerkkarte verbunden
    - Der Zugriff auf die Benutzeroberfläche funktionierte 1 x nach der 1. Installation von FRITZ!DSL, danach wurde die neueste Firmware installiert. Das funktionierte soweit gut (im Router-Betrieb), nur die Verbindung trennte stets bei Nutzung eines Online-Spiels. Daraufhin wurde die Box auf Modem-Betreib zurückgestellt und wieder mit FRITZ!DSL betrieben. Seither ist der Zugriff auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box defekt.

    - die Software erstellt bei der Installation immer 2 LAN-Verbindungen: 1 FRITZ!web DSL PPP, 1 mit Namen der LAN-Karte bzw. des Modems
    - ich habe keine Ahnung, wie die IP-Adressen eingestellt sein müssen - im Modem Betrieb steht in der 1.LAN Verbindung (PPP) eine IP und eine Subnetmaske und 2 DNS-Nummern. Die 2. steht auf automatisch beziehen.

    Die alte Firmware kann ich nun auch nicht mehr installieren, weil das ja nur über die Benutzeroberfläche funktioniert!

    Wo liegt der Fehler? Vielen Dank.   :(
     
  2. Hast Du für die Netzwerkkarte eine feste IP vergeben oder per DHCP? Was für eine IP bekommst Du denn unter ipconfig /all angezeigt? Normalerweise genügt es wenn du im Explorer fitz.box eingibst oder wie Du die IP. Wenn die Box als Modem funktioniert stimmt etwas in Deinen Einstellungen nicht.
     
  3. Folgendes:
    1. musst Du Deinen PC auf DHCP stellen (damit er in die gleiche IP-Range wie der Router kommt)
    2. musst Du Deinen PC direkt per Netzwerkkabel an Fritzchen anschließen
    3. Mach nach dieser Aktion einen reboot bzw. schalte das Teil mal für ein paar Sekunden aus

    Mach vielleicht vor der ganzen Aktion schon mal nen Kaltstart, falls Du das nicht ohnehin schon mal gemacht hast.
     
  4. Hallo Shekk auf der suche nach möglichen Fehlercode , bin ich hier auf diese Seite gestoßen.
    Das prob mit der SL Box das ich nicht auf die Oberfläche konnte war folgendes, ich hatte vorher einen fli4l dran und jeder PC hatte eine statische IP (feste IP)
    einen switsch habe ich auch dran, ich gehe mal davon aus das du den auch hast, wegen deinen 2. PC. in der Beschreibung von Fritz steht drin man solle ein croßover Kabel benutzen (gekreuzt) was ich als Blödsinn betrachte wenn man einen switch oder Hub benutzt. Hat sich bei mir auch so herausgestellt. Auch eine 2. lanverbindung wurde bei der Installation erstellt weil ich eine feste IP hatte , die 2. Lanverbindung benutzt Fritz als Router weil deine Fritz Box SL in auslieferungszustand als Modem eingestellt ist. setze die 1. lanverbindung (so wie Achilles und TucTuc es schon geschrieben haben auf ) DHCP bzw. automatisch beziehenund du wirst sehen das es sofort klappt. solltest du trotzdem nicht herankommen , benutze die PPPOE Software ,habe ich für Testzwecke auch probiert da kannst du mit 2 PC gleichzeitig ins Netz obwohl die Box als Modem eingestellt ist ,aber beide Rechner müßen die IP automatisch beziehen. solltest du nicht die PPPOE Software haben schreibe mir ich schicke sie dir ist eine FREEWARE e-Mail felix070@lycos.dedmg lasse das dmg weg das habe ich nur dahinter gesetzt wegen mail-scansoftware  die nach Mails ausschau halten damit sie spams verschicken können
    viel Spaß der Drachentöter
    P.S. schreibe in Betreff um was es geht sonst geht die Mail sofort in den Müll
     
Die Seite wird geladen...

Wie komme ich an die FRITZ!Box Benutzeroberfläche?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015
Bekomme zufällig Split-Screens Windows 10 Forum 16. Okt. 2015