Wie komme ich in den store von Microsoft + wie finde und entferne ich Programmreste?

Dieses Thema Wie komme ich in den store von Microsoft + wie finde und entferne ich Programmreste? im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von TukultiNinurta, 4. Mai 2014.

Thema: Wie komme ich in den store von Microsoft + wie finde und entferne ich Programmreste? Guten Tag, ich hatte kürzlich schon mal das nachfolgende Thema angesprochen, hatte aber keinerlei Resonanz. Ich...

  1. Guten Tag,

    ich hatte kürzlich schon mal das nachfolgende Thema angesprochen, hatte aber keinerlei Resonanz.
    Ich versuche es daher nochmal mit einer detaillierten Darstellung:

    Guten Tag,

    letztes Jahr habe ich einen PC mit Windows 8 bei ALDI gekauft.
    Nach langem Zögern habe ich mich vor 2 Monaten dazu durchgerungen, den neuen PC mal auszuprobieren. Ich habe dann auch gleich Windows 8.1 heruntergeladen. Ausser den üblichen Bauchschmerzen mit den für mich idiotischen Kacheln und sonstigen Handhabungen hatte ich aber gleich am Anfang ein Problem mit dem Windows Installer und wollte diesen löschen ( gemäss einer gut nachvollziehbaren Anleitung aus dem Netz ) und dann wieder neu laden. Das mit dem neu laden ging schon mal nicht, da der Product key gefordert war.
    Dieser soll sich ja im BIOS verstecken.
    Nun hat ja Microsoft nicht nur diesen Schlüssel versteckt, sondern auch noch den Zugang zum BIOS und bspw. auch zum abgesicherten Start des PC so idiotisch versteckt, dass es reine Glückssache ist, den Zeitpunkt beim Start zu treffen, um das Gewünschte zu erhalten.
    Mittlerweile habe ich einen Schlüssel und hoffe, dass dieser bei Notwendigkeit auch der richtige ist. Denn nicht alle tools, die man im Internet findet und die sich anpreisen, sie könnten den Schlüssel ausspucken, bringen auch den richtigen!!!

    Ich wollte nun so vorgehen, dass ich - um den verkorksten Installer zu reparieren - eine sogenannte "Auffrischung des PC" durchführe. Gebracht hat dies, ausser dass ich sämtliche Treiber wieder installieren musste, überhaupt nichts. Das ist absolute Leute Verarscherei!
    Noch dazu ist die Windows 8.1-Version verschwunden.
    Ich wollte diese nun wieder aufspielen, was aber nicht geht.

    1. Problem:
    Ich klicke auf den Store-Button.
    Daraufhin wird der Bildschirm grün und die Einkaufstasche springt von der Mitte des Bildes nach links oben. Der Kreis daneben nudelt stundenlang, aber passieren tut garnichts.
    Ich komme also nicht in den Store und kann demzufolge weder Windows 8.1, noch das upgrade darauf, herunterladen.

    2. Problem:
    Ich lade ein Treiberprogramm von Epson für meinen Scanner herunter.
    Zunächst läuft das Setup normal ab und die Dateien werden entpackt.
    Plötzlich aber erhalte ich ein Fenster mit der Mitteilung "Das OpenOffice Setup. Konfiguration wurde abgebrochen". Ein andermal erhalte ich die Mitteilung, dass sich der Installationsassistent von Driver Tuner meldet, der nun dieses Program installieren will.
    Zur Info: Beide Programme, also die OpenOffice Suite und Driver Tuner hatte ich auf meinem Rechner und habe diese aber wieder heruntergeschmissen.
    Offensichtlich befinden sich irgendwo noch Dateireste, die sich nur bei diesem Treiberprogramm melden und die Installation verhindern. Aber wo und wie bekomme ich die weg?

    Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weiterhelfen könnte.

    Schönen Sonntag noch allerseits.

    TukultiNinurta
     
  2. Hallo lieber Threaderöffner, ich hatte genau das gleiche Problem mit dem Store. Er wollte sich einfach nicht öffnen lassen. Bei mir hatte dann wirklich nur eine Neuinstallation von Windows 8 geholfen. Ich hatte tagelang nach einer Lösung für dieses Problem recherchiert, aber nichts passendes gefunden. Nach einer Neuinstallation habe ich DIREKT den Store geöffnet und alles funktionierte, wie es sollte.
     
  3. Gehe auf Ausführen und gib Wsreset.exe ein. Damit wird der Store Repariert von Windows.

    Wenn das nichts nützt, melde Dich
     
  4. Hallo Auerbachskeller und Renee,

    tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war krank.

    Zu Auerbachskeller eine Frage:
    Welche Wiederherstellungsart hast Du gewählt?
    War es mittels der CD/ DVD, die dem PC beigelgt war oder aber Einschalten und F11-Button drücken?

    Zu Renee:
    Die Empfehlung mit der der Befehlseingabe hat leider garnichts gebracht.
    Ich habe gestern mit Microsoft gesprochen, die mir einen link genannt haben ( der falsch war, weil nicht funktionierte!!! ), mit dem ich überprüfen sollte, ob mein PC überhaupt update-berechtigt ist. Dann solle ich Medion, von denen der PC ist, das gleiche fragen.
    Dass ich schon mal 8.1 erfolgreich heruntergeladen und installiert hatte, spiele keine Rolle, meinte die 4. Person ( zuvor war ich mit drei anderen Stellen verbunden, die mich jeweils weiterleiteten ). Ich habe die Befürchtung, dass dort ebenfalls keiner weiss, warum ich nicht in den Sore komme. Zwischenzeitlich habe ich anhand eines Microsoft-links, den ich zufällig fand, herausgefunden, dass ich angeblich eine Enterprise oder
    volume licensed-Version habe, die nicht dazu berechtigt sei, über den Store upgedated zu werden. Ich solle den System-Administrator fragen.
    Ich habe in den knapp 68 Jahren meines teilweise verpfuschten Lebens noch nie ein Unternehmen erlebt ( das ein Weltunternehmen sein will ),
    das so unfreundlich, misstrauisch und kundenfeindlich ist wie Microsoft.
    Eine Idee: Es gibt doch Vereine, Zusammenschlüsse und Interessengruppen für Gott weiss was. Warum ist eigentlich bisher noch niemand auf die Idee gekommen, einen Club der Microsoft-Kritischen ( oder sonstwie ) zu gründen, der sich evtl. sogar weltweit ausbreiten könnte und Microsoft dazu zwingt, eine deutlich bessere Kundenunterstützung und Mithilfe zu bieten?
    Das aber nur am Rande.

    Danke für die Hilfe und evtl. zukünftige Antworten ( Insbesondere bezüglich der Wiederherstellung! )

    Hammurabi
     
  5. Woher hast Du denn Deine Version von Windows?

    Probiere einmal diesen Keyviewer, ob Du Deinen Key von der Neuinstallation auslesen kannst.
    Geht aber nur bis Win 8
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  6. Hallo Renee,

    meine Windows Version habe ich von ALDI bzw. Medion und war auf dem PC vorhanden.
    Zu Deinem link folgendes:
    Not Found

    The requested document was not found on this server.
    [HR][/HR] Web Server at hafner-treuhand.ch

    Trotzdem vielen Dank

    Noch was: Den product key ( ich nehme an, dass Du den meinst, habe ich schon ausgelesen.
    Gibt es da Besonderheiten?


    Hammurabi
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2014
  7. Der Key kann im UEFI sein, oder im Bios, oder eben in der Registry.
    Nicht alle Key-Finder zeigen den richtigen Key an.

    Den von mir angebotenen Key-Finder funktioniert nur bis Win 8

    Übrigens, bei mir funktioniert der Download.!
     
  8. Hallo Renee,

    ich habe den link nochmals ausprobiert und dieses Mal hat er funktioniert.
    Dann musste ich mich allerdings erst erkundigen, mit welchem Entpacker man die .rar-Dateien öffnet und habe dementsprechend 7-Zip heruntergeladen. Schlussendlich hat der Viewer mir den gleichen Schlüssel angezeigt, den ich bereits habe.
    Mit dem Anzeigen von falschen Schlüsseln hast Du recht, denn ich habe mit anderen key finder-Programmen schon andere "Schlüssel" angezeigt bekommen, die sich dann aber als unbrauchbar erwiesen, denn als ich noch 8.1 auf dem PC hatte, kam ich ja auch noch in den store.
    Nun, ich habe den ( wahrscheinlich richtigen ) Schlüssel.
    Und was fange ich damit an? In den Store komme ich immer noch nicht.

    Beste Grüsse

    TukultiNinurta
     
  9. Du hast danach gefragt, nicht ich.

    Am besten führst Du eine Auffrischung durch von Deinem Windows, aber die richtige Auswahl nehmen.
    "Auffrischung nur Windows, ohne Programme"
     
  10. Hallo Renee,

    das mit dem Schlüssel hatte ich ja eigentlich schon als erledigt betrachtet.
    Aber es hat mich sehr gefreut, dass Du mir ein anderes Programm genannt hast, der den mittlerweile ausgelesenen Schlüssel bestätigt hat und somit die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es ( für zukünftige Notwendigkeiten ) der richtige ist.
    Eine Auffrischung habe ich bereits durchgeführt und sie hat überhauptgarnienichts gebracht.
    In einem anderen Forum habe ich durch Zufall gelesen, dass jemand das gleiche Problem hat wie ich.
    Er hat es mit einem Neuaufsetzen bereinigen können. Nun ist nur noch die Frage, ob das mit der beim Kauf des PC mitgelieferten DVD die richtige Version ist oder aber mit Startknopf am PC drücken und Taste F11 gedrückt halten.
    Laut Medion wären im ersten Fall die Treiber weg. Und im 2. Fall bin ich skeptisch, nachdem ich mit der "Auffrischung" ( das ist Veralberei, die eine Ewigkeit dauert und nichts bringt ) so schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    Beste Grüsse

    TukultiNinurta
     
Die Seite wird geladen...

Wie komme ich in den store von Microsoft + wie finde und entferne ich Programmreste? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomme ich störende anzeige weg? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 30. Juni 2004
Keine Google Abstrafung bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Aug. 2016
Win 7: "neu" installierte Programme kommen immer wieder in den "Start" Windows 7 Forum 17. Juli 2016
[Nur Windows 10] Google Musik Lieder kostenlos als MP3 bekommen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 29. Feb. 2016
Wie bekomme ich Grub wieder los? Windows XP Forum 20. Dez. 2015