Wie komme ich ins Bios bei einem Compaq Proliant DL 580 (P20)

Dieses Thema Wie komme ich ins Bios bei einem Compaq Proliant DL 580 (P20) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von tristan, 22. Juni 2007.

Thema: Wie komme ich ins Bios bei einem Compaq Proliant DL 580 (P20) Hallo Wintotal Users, ich möchte für einen Kunden einen gebrauchten Server wieder aufbauen. Es handelt sich um...

  1. Hallo Wintotal Users,

    ich möchte für einen Kunden einen gebrauchten Server wieder aufbauen. Es handelt sich um einen Compaq (HP) Proliant DL 580 R01 laut Anzeige mit einem P20 Bios vom 17.12.2002. Egal, ob ich da nun Linux oder Windows 2000 Server installieren will. Läuft das alles sehr gut beide SCSI Platten sind im Raid1 Verbund - werden erkannt - und das System wird auch installiert. Beim nächsten booten jedoch meldet der Rechner nur no system disk or disk error.
    Mir scheint als ob die Bootreihenfolge die Harddisk nicht berücksichtigt. Dazu wollte ich eben ins Bios und daran hat es bis dato gescheitert.

    Viellecht kann mir dazu jemand den richtigen Tipp geben.
    Vielen Dank im Voraus.

    T
     
  2. Hi ITM4,

    besten Dank für Deine rasche Anwort. Ich hab´s natürlich gleich probiert. Wie sagt man: Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter! Geholfen hat das nicht wirklich, aber es hat neue Erkenntnisse gebracht: Windows XP findet keine Laufwerke um etwas zu installieren. Da habe ich mir gedacht, probierst Du auch mal die Rep.-Konsole von Win 2000 Server. Und dabei ist mir doch etwas entscheidendes aufgefallen. Kurz bevor im Bildschirm die Meldung Setup untersucht Ihre Hardwarekonfiguration steht blitzt noch kurz folgende Meldung auf:Couldn´t Open the boot partition to check for a signature.

    Kann damit vielleicht jemand etwas anfangen? Danach installiert Windows ohne zu mucken auf die SCSI Platten, aber dann kann wieder nicht durchgebootet werden.

    Gruß T
     
  3. Hallo,

    hast Du die Möglichkeit mal eine ander FP reinzuhängen`?

    Das hört sich für mich verdächtig nach einem HW-Fehler an ...

    Grüße ITM4
     
  4. HI ITM4,

    wie schon anfangs beschrieben, sind zwei SCSI Platten im Raid1 Verbund installiert. Die Platten sind am Array Controller angemeldet - werden auch erkannt, eben als 1 logical drive. Lassen sich auch fehlerfrei partitionieren und formatieren. Das muß wohl schon etwas sehr Compaq-Spezifisches sein.

    Trotzdem Danke für den Tip.

    T
     
Die Seite wird geladen...

Wie komme ich ins Bios bei einem Compaq Proliant DL 580 (P20) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Musste Bild vom Bios kommen auch ohne HD, ohne RAM? Windows XP Forum 16. Okt. 2008
Hilfe, komme nicht mehr in´s BIOS! Treiber & BIOS / UEFI 12. Aug. 2008
Komme nicht ins Bios ? Treiber & BIOS / UEFI 13. Juli 2008
HP NX6125 Komme nicht ins BIOS Windows XP Forum 5. Sep. 2007
Hilfe, ich komme nicht mehr ins BIOS (USB Legacy Support Disabled in the Setup ! Windows XP Forum 20. Aug. 2006