Wie komme ich ins Bios

  • #1
R

Roadrunner

Guest
Hallo zusammen,

Punkt 1 :also ich wollte in mein Bios und habe diesen Bildschirm vor mir wenn ich beim booten die F2 Taste drücke. Im Reiter Advanced der ist kurz und knapp. Ist das normal ?
Beim booten und die Esc taste drücken, dann habe ich wenn ich rechtzeitig gedrückt habe nur die Option Windows Operation Tool zu starten, aber auch das will nicht so richtig.
Man sagte mir das mit dem Bios unter Punkt1 kommt vor und man kann nichts ändern. Äh wie finde ich denn das.

Danke schon mal im voraus für eure antworten.

Tschüß
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    791,7 KB · Aufrufe: 477
  • 2.JPG
    2.JPG
    568,4 KB · Aufrufe: 237
  • #2
Hallo,
Du bist doch im BIOS das ist das Bios!
Ich denke das das so kurz und knapp ist weil dort "Enabled" steht wenn du es Aktivierst kommt bestimmt mehr.
Gruß Lennox
 
  • #3
Hallo Lennox,

Danke für die antwort.
Richtig ich bin im Bios so sehe ich das auch aber mit dem Enabled das wusste ich nicht, ich werde es auf Disabled umstellen.
Im Vaio Forum habe ich gester noch gelesen das es wohl normal ist weil der Anbieter nicht mehr erlaubt darin zu arbeiten und wenn ich es machen möchte dann muss das Bios geflaht werden wo aber auch direkt von abgeraten wird.
Ich gehe her und stelle erst einmal auf Disabled um, speichern, Neustart und mal sehen was passiert.

Tschüß.
 
  • #4
Schade hat leider nicht geklappt, weiter hin das selbe Bild.
Ich suche mal weiter.

Tschüß
 
  • #5
Ähm Enabled heißt Aktiviert nur so am Rande :D


Gruß Rossy
 
  • #6
Also folgendes: Mein Vaio hat ein AMI Bios. Sony lässt es nicht zu das man selber im Bios geht und dort Veränderungen macht.So habe ich es im Vaio Forum gelesen.
Schade :(
 
  • #7
Nun dann kannst du mal schauen ob es für dein Bord noch ein anderes Bios gibt! Wie heißt den dein Bord?


Gruß Rossy
 
  • #8
Hallo Rosssy,
Danke für den Tip, aber ich habe gelesen das es wohl sehr schwierig ist ein Vaio auszu lesen, sprich Bios , Mainbord und Motherboard. Warum konnte ich auch im Vaio Forum nicht heraus bekommen,es wird vermutet das sich der Hersteller nicht zu gerne in die Karten schauen lässt.Hänge Dir ein Bild mit an das,ist ein Ausschnitt von Everest Home.

Gruß
Roadrunner
 

Anhänge

  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 142
  • #9
  • #10
Das war ein guter tipp mit Speccy, sieht gut aus und ich habe den Eindruck es Analysiert besser und mehr.
Hänge Dir ein neues Bild dran.
 

Anhänge

  • Bios.JPG
    Bios.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 162
  • #11
Hm also für dein Bord hast du glaube ich schon das neueste Bios drauf da es vom Mai 2010 ist. Eine Frage was möchtest du den genau ändern und warum?


Gruß Rossy
 
  • #12
Richtig Rossy, ich habe von Sony das Neue Bios update drauf.
Ja ändern da dachte ich das ich ein wenig mehr Geschwindigkeit heraus bekomme, mal sehen was es bringt.Aber nach Rücksprache mit einem unserer Compi Fachleute hat man mir dazu abgeraten. Geschwindigkeit ist gut wenn dann sollte ich den Arbeitsspeicher erhöhen wenn ich es für nötig halte.Aber auch da sind 4Gb ausreichend, weil ich ja nichts rasantes oder aufwendiges wie Bilder, Video mache.
Einfach mal ein wenig ausprobieren :) Aber ich glaube ich lasse es.
Vielen Dank das Du dir die Zeit genommen hast um mir bei den Problem zu helfen :thumbup:
 
  • #13
Kein Ding immer wieder gerne setze mal auf GELÖST. Übrigends wenn du mehr rausholen willst dann unterlasse es irgend etwas zu übertakten damit machst du meistens mehr kaputt als wie du nutzen hast. Nur meine Meinung.


Gruß Rossy
 
Thema:

Wie komme ich ins Bios

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben