Wie komme ich ins Compaq Bios?

  • #1
D

DarkShade

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
BA-WÜ
Hallo,

mein Problem ist folgendes. Irgendwie hat sich das System meines Rechners (Compaq) zerschossen und ich wollte daher neu aufspielen. Leider muss Win98 sein, weil mein Scanner lustigerweise nur da läuft. Jedenfalls muss ich hierzu die Bootreihenfolge ändern, da ich von cd booten will. Dummerweise habe ich keinen blassen Schimmer wie ich ins normale Bios komme. Ins Scsibios komme ich, hier lässt sich das aber nicht umstellen. Ich habe schon fast alles gedrückt beim Start, Entf, und alle F-Tasten. Es wird auch gar nichts angezeigt, von wegen Hit Del to enter Setup oder so. Ich bin verzweifelt. Kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Da kommst du bestimmt nur mit Bootdisketten rein. ;)

Geh auf www.hp.com und wähle bei deinem Modell das BS DOS.
 
  • #3
Hmmm... entschuldige wenn ich mich etwas blöd stelle, aber ich finde mein Modell da überhaupt nicht. ??? Ist ein relativ alter Deskpro 166 MMX.
 
  • #4
Manchmal wird es angezeigt, wenn man ohne Tastatur startet......und wir hatten das auch schonmal hier - ich guck, ob ich es finde ( nicht viel Hoffnung) - Wakku wüsste es wahrscheinlich - vielleicht kommt er mal vorbei....
 
  • #6
1000 Dank. Das teste ich gleich zuhause mal aus. Wäre ja super wenn das die Lösung ist. Ich hocke schon ne gute Woche dran und bin am verzweifeln.

Nur sag mal, wie bekomme ich meine Compaq Typ heraus ohne Bios und Anzeige? Aussen drauf steht auch nur 166MMX. :eek:
 
  • #7
Altes Handbuch?
Und es gab mal DOS-Tools, die von Diskette laufen könnten - nur die Downloadseite von WT geht gerade nicht
 
  • #8
DarkShade schrieb:
Nur sag mal, wie bekomme ich meine Compaq Typ heraus ohne Bios und Anzeige? Aussen drauf steht auch nur 166MMX. :eek:

Schau mal bei der Kiste auf Vorder- oder Unterseite.
 
  • #9
Evtl auch mal hinten draufgucken - und vorn auch steht manchmal da dran........
 
  • #10
;D Genau das meinte ich eigentlich mit Vorderseite. ;D
 
  • #11
Hab ich in der Eile nicht gesehen :-[
 
  • #12
LOL, ne, war mein Fehler, ich wollte Rückseite schreiben, schrieb aber irgendwie im Tran Vorderseite. ;D
 
  • #13
Das meinte ich auch als ich sagte auf der Vorderseite steht 166MMX. ;D
Da ist nur so eine dumme Inventarnummer. Hab den Rechner aus ner Insolvenz, daher auch kein Handbuch usw.
Die Unterseite ist leider auch gähnend leer. Welcher Idiot kauft auch Compaq. :D ;)
 
  • #15
8) 8) 8)
wieder was gelernt :)
 
  • #16
Jaja.. ich ja schliesslich auch.. ;D

Seriennummer? ???
 
  • #17
Steht eigentlich immer auf einem Aufkleber. Entweder an der Seitenwand oder auf der Rückseite, wo auch ein Strichcode ist.
 
  • #18
bei älteren compaqs kommt man oft mit F10 ins bios.
 
  • #19
Ich habe schon fast alles gedrückt beim Start, Entf, und alle F-Tasten

wurde schon vor der ersten Anfrage versucht.........
 
  • #20
Richtig. Habe ich schon versucht.

Einen Aufkleber hat mein Rechner, wie schon erwähnt, eben nicht.
 
Thema:

Wie komme ich ins Compaq Bios?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben