wie kriege ich die 7800gt leiser

  • #1
J

Jojo76

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Bebra- Breitenbach
hab mir bei amazon die 7800gt gekauft.
die is mir aber nen bissel zu laut. wie kriege ich die leiser? viell die leistung ein bissel runtermachen, die volle leistung brauch ich ja im mom noch net.
oder hat jemand andere vorschläge? danke im vorraus
 
  • #4
nen anderen kühler
vielleicht findest du im internet ne anleitung wie man die karte auf wasserkühlung umbauen kann... würd ich bei der karte aber nicht riskieren, wegen garantie.

ansonsten hilft nur pc gehäuse schall isolieren. da kommt dann der heimwerker in einem raus.
am besten kannste leere laufwerk schächte mit zeitungspapier ausstopfen und das gehäuse innere mit wellpappe verkleiden. aber aufpassen wegen luftzirkulation. nachteil ist dass das nicht sehr viel bringt und sehr unbeholfen aussieht.
 
  • #5
GoodOldBrian schrieb:
am besten kannste leere laufwerk schächte mit zeitungspapier ausstopfen und das gehäuse innere mit wellpappe verkleiden. aber aufpassen wegen luftzirkulation. nachteil ist dass das nicht sehr viel bringt und sehr unbeholfen aussieht.
Das ist ja auch eher die Megasparversion, das kann man sich gleich sparen. Dann lieber richtig dämmen mit entsprechenden Matten.
Für viele GraKa gibt es allerdings austauschlüfter, wobei auch dann die Garantie verlischt....
Die Leistung zu reduzieren macht in meinen Augen auch wenig Sinn wozu dann so eine Karte??... wenn das überhaupt auswirkungen auf die Lautstärke hat.
 
  • #6
dämmmatten scheint am besten zu sein... ::)
nein die garantie will ich nicht flöten lassen, weil risiko besteht ja immer...
 
Thema:

wie kriege ich die 7800gt leiser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben