Wie kriege ich die Security Toolbar weg?

  • #1
S

Snake2003

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir heute beim surfen die Security Toolbar 7.1 eingefangen. Dabei hat sich auch der Trojaner Zlob eingeschlichen, den ich aber bereits mit Spybot entfernen konnte. Nur die lästige Security Toolbar im Internetexplorer lässt sich nicht enfernen. Kann mir bitte jemand helfen und vielleicht nen Tipp geben, wie man sie wieder los wird. Am Besten aber ohne das System neu aufzusetzen. Ich verwende den Asus G2 Laptop mit Vista.
 
  • #2
probieren:
internetoptionen > programme > add-ons verwalten
und in systemsteuerung\software kucken
 
  • #3
In Systemsteuerung/Software ist kein Eintrag und in Internetoptionen/Programme/Addons verwalten auch nicht. Habe schon einige Tools ausprobiert, wie bspw. UnHackMe oder antivir, brachten aber alle nichts.
 
  • #4
Hab hier was gefunden, das recht viel versprechend klingt - ist aber ziemlich viel Lesestoff und ich hab's nur überflogen. Vielleicht hilft es ein wenig.



MfG

Nick
 
  • #5
Snake2003 schrieb:
habe mir heute beim surfen die Security Toolbar 7.1 eingefangen. Dabei hat sich auch der Trojaner Zlob eingeschlichen, den ich aber bereits mit Spybot entfernen konnte. Nur die lästige Security Toolbar im Internetexplorer lässt sich nicht enfernen. Kann mir bitte jemand helfen und vielleicht nen Tipp geben, wie man sie wieder los wird. Am Besten aber ohne das System neu aufzusetzen.

gratulation, du hast dir eines der bösesten viecher eingehamndelt. fällt in die kategorie wie winfixer, speisheriff und co. dieser hier heißt smitfraud. hier beschreibt pan_fee die gattung dieser angeblichen helfer gegen das böse. und such mal hier nach zlob dann bekommst du mal einen überblick was der zlob so einiges verursacht. schau dir mal die ganzen lösungsvorschlage an, den smitfraud jann man mit tool hier versuchen zu bereinigen. wenn man sich am system nicht gut auskennt, wäre eine neuinstallation die sauberste und beste lösung. und das surfverhalten mal prüfen. diese viecher holt man sich nicht auf seriösen internetseiten ...

greetz

hugo
 
  • #6
@Snake2003
ist dein Problem mit der Toolbar erledigt? ???

pan_fee
 
  • #7
Hi. Ja, hat geklappt. Aber mit dem Windowstool zum Entfernen schädlicher Softwäre :D. Anschließend noch mit dem Smitfraud Fix gescannt und nachbereinigt. So war alles weg. Danke nochmal an alle für die Hilfe!

MfG
 
Thema:

Wie kriege ich die Security Toolbar weg?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben