Wie kriege ich die Security Toolbar weg?

Dieses Thema Wie kriege ich die Security Toolbar weg? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von Snake2003, 27. Feb. 2008.

Thema: Wie kriege ich die Security Toolbar weg? Hallo, habe mir heute beim surfen die Security Toolbar 7.1 eingefangen. Dabei hat sich auch der Trojaner Zlob...

  1. Hallo, habe mir heute beim surfen die Security Toolbar 7.1 eingefangen. Dabei hat sich auch der Trojaner Zlob eingeschlichen, den ich aber bereits mit Spybot entfernen konnte. Nur die lästige Security Toolbar im Internetexplorer lässt sich nicht enfernen. Kann mir bitte jemand helfen und vielleicht nen Tipp geben, wie man sie wieder los wird. Am Besten aber ohne das System neu aufzusetzen. Ich verwende den Asus G2 Laptop mit Vista.
     
  2. probieren:
    internetoptionen > programme > add-ons verwalten
    und in systemsteuerung\software kucken
     
  3. In Systemsteuerung/Software ist kein Eintrag und in Internetoptionen/Programme/Addons verwalten auch nicht. Habe schon einige Tools ausprobiert, wie bspw. UnHackMe oder antivir, brachten aber alle nichts.
     
  4. Hab hier was gefunden, das recht viel versprechend klingt - ist aber ziemlich viel Lesestoff und ich hab's nur überflogen. Vielleicht hilft es ein wenig.

    http://board.protecus.de/t31641.htm

    MfG

    Nick
     
  5. hp
    hp
    gratulation, du hast dir eines der bösesten viecher eingehamndelt. fällt in die kategorie wie winfixer, speisheriff und co. dieser hier heißt smitfraud. hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,121570.0.html beschreibt pan_fee die gattung dieser angeblichen helfer gegen das böse. und such mal hier http://www.wintotal.de/Spyware/index.php nach zlob dann bekommst du mal einen überblick was der zlob so einiges verursacht. schau dir mal die ganzen lösungsvorschlage an, den smitfraud jann man mit tool hier http://siri.urz.free.fr/Fix/SmitfraudFix_De.php versuchen zu bereinigen. wenn man sich am system nicht gut auskennt, wäre eine neuinstallation die sauberste und beste lösung. und das surfverhalten mal prüfen. diese viecher holt man sich nicht auf seriösen internetseiten ...

    greetz

    hugo
     
  6. @Snake2003
    ist dein Problem mit der Toolbar erledigt? ???

    pan_fee
     
  7. Hi. Ja, hat geklappt. Aber mit dem Windowstool zum Entfernen schädlicher Softwäre :D. Anschließend noch mit dem Smitfraud Fix gescannt und nachbereinigt. So war alles weg. Danke nochmal an alle für die Hilfe!

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich die Security Toolbar weg? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plattenaustausch: Wie das vorinstallierte Windows 8 rüberkriegen? Windows 8 Forum 2. Apr. 2013
Wie kriege ich ein Word-Dialogfeld in den Vordergrund? Windows XP Forum 10. Sep. 2011
Re: 8GB DDR2 zum laufen kriegen Windows XP Forum 4. Aug. 2009
8GB DDR2 zum laufen kriegen Hardware 3. Aug. 2009
kriege WLAN nicht aktiviert Windows XP Forum 3. Juni 2007