wie kriege ich digifotos kleiner???

Dieses Thema wie kriege ich digifotos kleiner??? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von snoopymd_13, 15. Aug. 2004.

Thema: wie kriege ich digifotos kleiner??? hi@all ich habe sehr viele fotos auf meinem rechner und jedes foto hat ja so rund 600 kb.die fotos sind alle...

  1. hi@all

    ich habe sehr viele fotos auf meinem rechner und jedes foto hat ja so rund 600 kb.die fotos sind alle jpeg.und meine frage ist jetzt: wie kann ich diese kompriemieren?
    hoffentlich kann mir einer weiter helfen.

    lg snoopy :-\
     
  2. Grüß Gott,

    denkst Du an ein ZIP-Programm wie z.B. WinZip, lZarc o.ä.
    oder willst Du nur die Bilder verkleinern (allerdings mit Qualitätsverlust).
     
  3. Schraub die Auflösung runter z.B. auf 1024x768.
     
  4. Ich habe auch massenweise Bilder (von der Digicam) auf dem PC.
    Diese komprimiere ich mit ACDSee6.
    Einstellungen:
    80%, Progressive, Huffman Codes Optimieren, 2:1 Waagrecht und Senkrecht.
    Ich spare dann pro Bild bis zu 60% Speicher bei (fast) gleicher Bildqualität.
     
  5. danke schön. spart wirklich alles eine menge platz

    thx
     
Die Seite wird geladen...

wie kriege ich digifotos kleiner??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plattenaustausch: Wie das vorinstallierte Windows 8 rüberkriegen? Windows 8 Forum 2. Apr. 2013
Wie kriege ich ein Word-Dialogfeld in den Vordergrund? Windows XP Forum 10. Sep. 2011
Re: 8GB DDR2 zum laufen kriegen Windows XP Forum 4. Aug. 2009
8GB DDR2 zum laufen kriegen Hardware 3. Aug. 2009
Wie kriege ich die Security Toolbar weg? Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Feb. 2008