Wie kriege ich Win 95-Spiele unter XP zum laufen?

Dieses Thema Wie kriege ich Win 95-Spiele unter XP zum laufen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von LarsB, 6. Feb. 2004.

Thema: Wie kriege ich Win 95-Spiele unter XP zum laufen? Hallo, wie kriege ich Win 95-Spiele unter XP zum laufen? Wenn ich die unter XP starte kommt game requires Win95!. Lars

  1. Hallo,
    wie kriege ich Win 95-Spiele unter XP zum laufen?
    Wenn ich die unter XP starte kommt game requires Win95!.

    Lars
     
  2. Keine Garantie, aber du könntest es mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen ... Rechtsklick auf Exe, Karteireiter Kompatibilität oder so. ;)

    Gruß
    Charly
     
  3. Es reicht, wenn du mit rechts auf den Link klickst und dann die Kompatibilität einstellst du mußt nicht extra den Spiele-Ordner suchen.
     
  4. @PCDCharly:
    auf den EXE's selbst hast du keinen Kompatibilitäts-Modus, du musst, wie Devastator sagt über eine Verknüpfung den Modus einstellen.
     
  5. Können kann ich über Verknüpfung ... warum muss ich? Ich hab schon auf->ner Programmexe den Reiter Kompatibilität. *verwirrt bin* Klär mich mal auf. ;)
     
  6. ;)
    in einem ganz normalen XP ist der Kompatibilitätsmodus so einzustellen wie es PCDCharly beschrieben hat - Exe markieren - Rechtsklick - Eigenschaften - ....
     
  7. Danke euch!!!!
    Es hat funktioniert.

    Lars
     
Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich Win 95-Spiele unter XP zum laufen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Plattenaustausch: Wie das vorinstallierte Windows 8 rüberkriegen? Windows 8 Forum 2. Apr. 2013
Wie kriege ich ein Word-Dialogfeld in den Vordergrund? Windows XP Forum 10. Sep. 2011
Re: 8GB DDR2 zum laufen kriegen Windows XP Forum 4. Aug. 2009
8GB DDR2 zum laufen kriegen Hardware 3. Aug. 2009
Wie kriege ich die Security Toolbar weg? Viren, Trojaner, Spyware etc. 27. Feb. 2008