Wie kriege ich Win 95-Spiele unter XP zum laufen?

  • #1
L

LarsB

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie kriege ich Win 95-Spiele unter XP zum laufen?
Wenn ich die unter XP starte kommt game requires Win95!.

Lars
 
  • #2
Keine Garantie, aber du könntest es mit dem Kompatibilitätsmodus versuchen ... Rechtsklick auf Exe, Karteireiter Kompatibilität oder so. ;)

Gruß
Charly
 
  • #3
Es reicht, wenn du mit rechts auf den Link klickst und dann die Kompatibilität einstellst du mußt nicht extra den Spiele-Ordner suchen.
 
  • #4
@PCDCharly:
auf den EXE's selbst hast du keinen Kompatibilitäts-Modus, du musst, wie Devastator sagt über eine Verknüpfung den Modus einstellen.
 
  • #5
Können kann ich über Verknüpfung ... warum muss ich? Ich hab schon auf->ner Programmexe den Reiter Kompatibilität. *verwirrt bin* Klär mich mal auf. ;)
 
  • #6
;)
in einem ganz normalen XP ist der Kompatibilitätsmodus so einzustellen wie es PCDCharly beschrieben hat - Exe markieren - Rechtsklick - Eigenschaften - ....
 
  • #7
Danke euch!!!!
Es hat funktioniert.

Lars
 
Thema:

Wie kriege ich Win 95-Spiele unter XP zum laufen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben