Wie läuft Vista so?

Dieses Thema Wie läuft Vista so? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Computer-Profi, 26. Sep. 2006.

Thema: Wie läuft Vista so? Hallo So, endlich kann man windows Vista auch mal selber testen :D ICh wollte von euch mal wissen wie Vista so...

  1. Hallo

    So, endlich kann man windows Vista auch mal selber testen :D

    ICh wollte von euch mal wissen wie Vista so läuft
    Stabiel oder stürzt es oft ab?

    Ich habe mit von Microsoft das Image runtergeladen und mal auf meinem Virtuellen Computer installiert, ich bin sehr begeister davon :D nur geht es darauf halt sehr sehr langsam :(

    Jezt wollte ich mal wissen, kann man Vista auch als selbsständiges System laufen lassen? Lohnt sich das oder ist es noch absturzgefärdet?

    Erzählt mal was darüber :D

    MFG

    Computer-Profi
     
  2. Du kannst es natürlich als selbstständiges System laufen lassen, musst aber in Kauf nehmen, dass es nur bis irgendwann nächstes Jahr funktioniert, nicht fertig ist und daher Fehler auftreten können und dürfen. Generell gilt, man installiert Betas und auch RCs _nicht_ auf Produktivsystemen, sondern ausschließlich in einer Testumgebung oder auf einem Testsystem, welches _nicht_ der eigene Rechner auf ner anderen Partition ist. ;)
     
  3. Da gebe ich dir auch recht, nur ich surfe meiste zeit nur im Netz und höre musik. Großartig Spielen oder jezt arbeiten tue ich damit nicht.
    Mal etwas Word das wars :)

    Ich bin begeistert von dem neuen Win...ich werde wie es glaube ich mal auf nem Testrechner installieren.

    Danke für den Tipp, würde trozdem gerne mal von andere user hören wie vista bei ihnen läuft
     
  4. Bei mir läuft es in VMware sehr stabil, nicht wirklich schnell, was aber eher an VMWare und der langsamen Festplatte liegt, denn an Vista selber. ;)
     
  5. nabend z'sammen,

    habe vor kurzem die DVD mit Vista RC1 bekommen und hier

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,121306.0.html

    auch schon ein Thema bez. Hardwareerkennung eröffnet, da diese zunächst Schwierigkeiten machte.

    Inzwischen habe ich sowohl Open Office 1.1.4. sowie einen yakumo-DVB-T-Stick (auch mit XP-Treibern!!) dort laufen, alles funktioniert wie unter XP!

    Auffällig sind nur ständige Fenster welche die Sicherheit betreffen (so lässt sich keine Software von der Benutzeroberfläche einer Heft-CD installieren, es geht nur über die Explorer-Ansicht der CD und auch dann nur mit div. Sicherheitsabfragen!

    Wo sich die Einstellung verbirgt diese Dinge zu ändern habe ich noch nicht herausgefunden........

    Insgesamt läuft die Sache auf dem im obigen Thema beschriebenen Notebook recht flüssig, das Surfen im Netz ist sogar megaschnell!!

    Gruß

    Rossi
     
  6. nabend!

    Gestern habe ich mich noch gefreut das alles lief, heute schalte ich den Rechner ein und erhalte die Meldung:

    a disk read error occurred
    press ctr+alt+del to restart

    was natürlich nichts gebracht hat, gehe also davon aus das etwas den Bootsektor zerschossen hat, nur klingt das komisch bis unmöglich nach mehreren erfolgreichen Neustarts in den letzten Tagen. Das die Festplatte kaputt sein könnte habe ich nicht in Betracht gezogen........

    Wie kann so etwas quasi über Nacht passieren Ja, ich weiß, keine Beta/Vorab-Version auf anderweitig benötigten Rechnern.......aber es kann doch nicht sein das so etwas elementares wie ein Bootmanager derart schlampig programmiert ist? Vor allem weil die Vorab-Versionen aufs heftigste beworben werden!

    Ich habe die WinXP-CD eingelegt und über die Wiederherstellungskonsole mit

    fixmbr
    fixboot

    den Bootsektor von XP neu geschrieben, jetzt startet der Rechner wieder aber die Betreibssystemauswahl ist natürlich weg......

    Kann ich jetzt die Partition mit Vista einfach gnadenlos formatieren oder muss ich noch weitere Dinge beachten?

    Immer noch leicht schockiert grüßt

    Rossi
     
  7. nicht das ich dieses Thema am Laufen halten will....

    ...aber schließlich wurde hier gefragt wie Vista so läuft, also los:

    nach meinen geschilderten Problemen unter anderem auch aus diesem

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,121306.0.html

    Beitrag habe ich das Notebook mit einem Partitionierer in Ordnung gebracht, Verursacher des Fehlers war vermutlich eine externe USB 2.0-Festplatte die ebenfalls (neben der Hauptplatte) als primär auftauchte. Sie stammt aus einem sonst defekten Notebook, mit dem Partitionierer habe ich sie auf logisch geändert, war mein Fehler vorher nicht darauf geachtet zu haben, Vista nochmals komplett neu installiert und aktiviert (10 x möglich, oder?), jetzt läuft alles wieder, der Bootmanager zickt nicht mehr rum...den hatte ich als Fehlerquelle im Verdacht....na ja.

    Inzwischen läuft alles ein paar Tage ohne Probleme, die Hardwareanforderungen werden aber wohl happig sein, direkt nach dem Start belegt Vista 700 MB Speicher, danach knapp unter 400 MB....auch das Abschalten der Effekte bringt nicht viel.

    Nachdem der interne WLAN-Adapter von Winbond nicht mehr zur Mitarbeit zu überreden war tut es jetzt ein Billig-USB-Stick X-Micro von Pearl mit XP-Treibern, Netzwerk und Internet laufen ohne Probleme, die Konfiguration ist schneller und für Neulinge selbsterklärender als noch unter XP.

    Bis zur finalen Version wird sich sicher noch einiges tun, aber viele user werden dann wohl nicht um einen neuen Boliden herumkommen, sofern sie Vista haben wollen...

    Gruß

    Rossi
     
  8. Sorry Rossi, aber ich glaube mein Taschenrechner ist schneller als Dein PC. Es ist kein Wunder das Du nur Probleme hast. Du solltest Dir Vista lieber aus dem Kopf schlagen oder Dir einen neuen Rechner besorgen. So wirst Du leider keinen Spaß daran haben.

    :froehlich1:  
     
Die Seite wird geladen...

Wie läuft Vista so? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Vista Player läuft noch nicht Audio, Video und Brennen 17. Jan. 2013
Vista läuft nur noch langsam Windows Vista Forum 9. Dez. 2010
Läuft Vista auf meinem System? Windows XP Forum 14. Juli 2009
RAM läuft voll unter Vista x64 beim laden großer Files - Superfetch schuld? Windows Vista Forum 7. März 2009
Vista Produkt Key läuft in 3 Tage ab Windows Vista Forum 28. Juni 2008