Wie läufts??????

  • #1
B

bluhminga

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
sooo... moin moin....

hab die vista 46 bit version mir bei microsoft geladen... ging nach ner wartezeit von1 tag SEHR schnell. (2mbit leitung ca. 5 stunden)

habs dann neben meinem xp home auf ner dafür angelegten 15 gb ntfs partition installiert. werd beim booten auch schön gefragt obs denn xp oder vista sein darf.

habs auf meinem laptop fjs amilo a 1667 g druff. und muß sagen es ging alles bestens. alles an hardware auch w-lan wurde erkannt. es läuft bestens.aber was EXTREM ist, ist der verbrauch an arbeitsspeicher!!!!!!! 700 mb!!!!!!!! das ist irre!

aber an sonsten läufts supper..................

Wie läufts bei euch????
 
  • #2
In VMWare bisher einwandfrei und dort kann ich vorgeben, wieviel RAM zur Verfügung stehen soll. Da begnügt sich Vista auch mit 512MB.
Allerdings muss ich in der VM natürlich auf die Transparenz-Effekte verzichten.
 
  • #3
  • #4
Ich hab eine sata platte mit xp, und eine ide auf die ich vista installieren wollte.
Aber er beendete die installation nachdem er die kopierten datein extrahiert hatte mit einer kurzen es gabe einen fehler beim starten des nächsten installations schrittes meldung.
Nach abnabelung der sata platte gings einwandfrei.

Ich hab ein komisches gefühl bei vista. Irgendwie ist im grunde alles beim alten, aber laufen tuts derweil gut. Für audigy gibts beta treiber:
http://us.creative.com/support/down...-bit&OS=26&DriverType=1&details=1
Weis jemand wie man die Benutzerkontosteuerung davon abhält mich jedesmal zu fragen wenn ich im system werkeln will ?
 
  • #5
Also die Beta 2 (Version 5384) funktioniert bis jetzt am besten. Es war ja nichtmal mehr eine Diskette für den Via-SATA Kontroller nötig . Nur mit meiner Grafikkarte hatte ich leichte Probleme aber nach installation des neuesten nVidia Treibers geht das nun auch mit Glaseffekt .
 
  • #6
flake schrieb:
Weis jemand wie man die Benutzerkontosteuerung davon abhält mich jedesmal zu fragen wenn ich im system werkeln will ?
Abschalten in der Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Sicherheitseinstellungen ändern
 
  • #7
vielen dank flocke, in msconfig gehts auch (umständlicher).

Einen schönen bug hab ich. Im brenner ordner sind die selben datein wie in meinem user verzeichniss.
Und zwar genau die selben, wenn ich diese temorären dateien löschen will wird auch mein userverzeichniss gewiped :) .
brennen.JPG
 
  • #8
Läuft recht angenehm bei mir (Pentium 4 2,8 GHz & 1 GB RAM, Elsa Graka mit TNT2 Chip).

Find den neuen Explorer (nicht IE, ich meine den Windows-Explorer) sehr übersichtlich.
Das einzige was mich etwas stört ist, dass man ich in der neuen Ansicht der Systemsteuerung auf x Ebenen durchkämpfen muss bevor man mal da ist wo man hin wollte.
Da arbeite ich dann ganz gern noch mit der klassischen Ansicht.

Gruß,
Stefan
 
Thema:

Wie läufts??????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben